12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Autoplenum, 2010-05-03

Renault-Nissan: Indischer Kleinwagen für 2.200 Euro

Testbericht

Ole Dietkirchen/SP-X

Gemeinsam mit dem indischen Motorradhersteller Bajaj will Renault-Nissan einen Kleinwagen bauen, der für rund 2.200 Euro zu haben sein soll. Wie das Fachmagazin Auto Bild meldet, wird das Fahrzeug bereits im nächsten Jahr in Indien auf den Markt kommen, 2012 eventuell auch in Europa. Das viertürige Steilheckfahrzeug ähnelt nicht nur optisch dem Tata Nano, sondern tritt auch preislich in direkte Konkurrenz zu dem im vergangenen Jahr auf den Markt gekommenen Kleinstwagen, der in Indien umgerechnet ca. 1.500 Euro kostet. Auch Volkswagen und Suzuki planen ähnliche Billigautos für die schnell wachsenden Märkte Asiens. SP-X/ole

(643 Zeichen)
(das Foto zeigt den Tata Nano)

SP-X/Hamburg. Gemeinsam mit dem indischen Motorradhersteller Bajaj will Renault-Nissan einen Kleinwagen bauen, der für rund 2.200 Euro zu haben sein soll.

Fazit

SP-X/Hamburg. Gemeinsam mit dem indischen Motorradhersteller Bajaj will Renault-Nissan einen Kleinwagen bauen, der für rund 2.200 Euro zu haben sein soll.

Quelle: Autoplenum, 2010-05-03
Geteste Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.