12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Autoplenum, 2013-08-19

Mobil auf der IAA - Routenplaner über das Messegelände

Testbericht

Hanne Schweitzer/SP-X

Wer beruflich oder privat auf der Internationalen Automobilausstellung IAA (12.-22. September) in Frankfurt unterwegs ist, dem erleichtert eine Smartphone-App die Orientierung auf dem gut 230.000 Quadratmeter großen Gelände.

 

Die kostenlose Anwendung fungiert als Messe-Guide: Sie ermöglicht einen Überblick über favorisierte Aussteller und Veranstaltungen, die man in persönlichen Merklisten abspeichern kann. Praktisches Feature ist auch der individuell Rundgang, den der Nutzer erstellen kann: Auf einer Karte des Messegeländes werden die Standort der Aussteller angezeigt und per Ausstellersuche, Kartenklick oder GPS wird die Route berechnet. Die App kann man kostenlos über den App-Store, Google play oder als Web-App über iaa.de herunterladen.

Bei einem Tag auf dem weitläufigen Messegelände der IAA legt man mitunter lange Strecken zurück. Mit ein bisschen Planung verkürzt sich der Weg – das geht praktisch per IAA-App.

Fazit

Bei einem Tag auf dem weitläufigen Messegelände der IAA legt man mitunter lange Strecken zurück. Mit ein bisschen Planung verkürzt sich der Weg – das geht praktisch per IAA-App.

Quelle: Autoplenum, 2013-08-19
Geteste Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.