12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Max Friedhoff/SP-X, 5. Juli 2017

Drei Farben hat sich DS für die „Performance Line“ des DS3 Cabrio ausgesucht: Schwarz, Karminrot und Gold. Sowohl die 17-Zoll-Leichtemallräder als auch Außenspiegel, Dachspoiler und Armaturenbrett sind allerdings immer in schwarz gehalten. Die beiden anderen Farben finden sich in Form von Kontrastnähten auf den Sportsitzen, den Türverkleidungen und den Instrumentenabdeckungen wieder. Auch die Schalthebelmanschette wurde so verziert. Neben den farblichen Abstimmungen gibt es ein Sportlenkrad mit Bezug aus perforiertem Leder sowie getönte Heck- und hintere Seitenscheiben. LED-Nebelscheinwerfer und Rückleuchten runden die Ausstattung ab.

Das DS3 Cabrio ist mit Benzin- und Dieselmotoren von 60 kW/82 PS bis zu 121 kW/165 erhältlich. Das normale Modell startet bei 19.940 Euro, die „Performance Line“ ist schon ab 18.590 Euro zu haben.

Nach DS3, DS4 und DS5 gibt es nun auch für das DS3 Cabrio die Option, das Auto als „Performance Line“ zu ordern. Was steckt dahinter?

Weiterlesen
Fazit
Nach DS3, DS4 und DS5 gibt es nun auch für das DS3 Cabrio die Option, das Auto als „Performance Line“ zu ordern. Was steckt dahinter?

Quelle: Autoplenum, 2017-07-05

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
auto-motor-und-sport
4.0 von 5

auto-motor-und-sport, 2016-12-20

Kampf der kleinen Sportwagen: Polo, Fiesta &...Kampf der kleinen Sportwagen: Polo, Fiesta & DS 3 mit ...
Ford hat seinen rotzfrechen Fiesta ST noch wilder gemacht: 200 PS wuseln im ST200. Dazu gibt's noch Overboos...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2016-09-01

Performance Line für DS3, DS4 und DS5 - Ein bisschen schi...Performance Line für DS3, DS4 und DS5 - Ein bisschen schicker
Ein bisschen schicker Performance Line für DS3, DS4 und DS5 Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2016-07-29

DS 3 Connected Chic - Schick vernetztDS 3 Connected Chic - Schick vernetzt
Schick vernetzt DS 3 Connected Chic Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
3.5 von 5

Autoplenum, 2016-07-26

DS3 Cabrio - Französisch oben ohneDS3 Cabrio - Französisch oben ohne
Das DS3 Cabrio polarisiert vom allerfeinsten. Während die einen es belächeln, lachen die, die drin sitzen.Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2016-05-11

DS3 Performance - Kraftvoller Nobel-Hobel (Kurzfassung)DS3 Performance - Kraftvoller Nobel-Hobel (Kurzfassung)
Kraftvoller Nobel-Hobel (Kurzfassung) DS3 Performance Ganzen Testbericht lesen