Skoda setzt Partnerschaft mit dem Radrenn-Klassiker „Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt“ fort

Testbericht
Škoda Deutschland führt sein umfassendes Engagement für Radsportbegeisterte auch in diesem Jahr weiter fort. Die tschechische Traditionsmarke ist Partner des Radrennens „Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt" und Namensgeber der Skoda Velotour. Das Jedermann-Rennen startet am 1. Mai 2014 im Rahmen des Rad-Klassikers. Im vergangenen Jahr traten hier rund 4.000 begeisterte Radsportler in die Pedale.
Bei „Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt" stellt Skoda über 35 Fahrzeuge für die Organisation und Rennleitung zur Verfügung. Teil der Fahrzeugflotte ist neben dem Octavia Combi auch der neue Rapid Spaceback. Das erste kompakte Kurzheck-Modell der tschechischen Marke bereichert das volumenstarke Segment seit September 2013.
Skoda wird in Frankfurt aber auch selbst aktiv und schickt ein großes Radteam ins Jedermann-Rennen. Rund 150 Sportler gehen im Team-Trikot in das Kräftemessen, wobei sie zwischen drei Strecken (42, 70 und 104 Kilometer) wählen können. Darüber hinaus bietet Skoda mit zwei Roadshow-Bühnen in Eschborn und an der Alten Oper in Frankfurt ein Unterhaltungsprogramm für die Zuschauer, die an beiden Stätten den neuen Rapid Spaceback kennenlernen können.
Die Förderung der Veranstaltung in der hessischen Finanzmetropole gehört zum umfassenden Radsport-Engagement von ŠKODA in Deutschland. Dazu gehören einige der größten Jedermann-Rennen für Hobbyradsportler. Die Marke unterstützt als Namensgeber neben der Velotour in Frankfurt am Main den Skoda Velodom in Köln, das Skoda Velorace Dresden sowie als Fahrzeugpartner den Sparkassen Münsterland Giro und den Garmin Velothon Berlin. Bei allen Profi-Rennen ist die Marke mit dem geflügelten Pfeil im Logo auch Fahrzeugpartner und stellt bis zu 40 Fahrzeuge für Organisation und Rennleitung zur Verfügung. (dpp-AutoReporter/hhg)




























