12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Autoplenum, 2014-02-28

VW T5 Bluemotion - Sparer noch sparsamer

Testbericht

Holger Holzer/SP-X

VW überarbeitet die sparsamen Bluemotion-Varianten von Transporter und Multivan. Der 84 kW/114 PS starke 2,0-Liter-Diesel soll in der Nutzfahrzeugvariante nun nur noch 5,8 Liter benötigen, für die Kleinbusversion Multivan nennt der Hersteller 5,8 Liter. Das entspricht jeweils einer Verbrauchsreduzierung von rund 0,6 Litern. Beide Ausführungen verfügen über ein Start-Stopp-System, Leichtlaufreifen und eine aerodynamisch optimierte Front. Der Preis für den VW Transporter Bluemotion beträgt 26.560 Euro netto (31.606 Euro brutto), der Multivan Bluemotion kostet 37.199 Euro (brutto).

Die Sparvarianten des VW Transporters werden noch sparsamer. Der genügsamsten reichen nun weniger als sechs Liter Diesel auf 100 Kilometern.

Fazit

Die Sparvarianten des VW Transporters werden noch sparsamer. Der genügsamsten reichen nun weniger als sechs Liter Diesel auf 100 Kilometern.

Quelle: Autoplenum, 2014-02-28