12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Holger Holzer/SP-X, 13. Juli 2011

Die 120 kW/163 PS starke Dieselversion des Peugeot 508 ist nun auch mit manuellem Sechsganggetriebe an Stelle der Automatik zu haben. Der Verbrauch des Vierzylinders sinkt dadurch von 5,7 Liter auf 4,9 Liter in der Limousine. Der Kombi benötigt 5,0 Liter. Die Preisliste beginnt bei 28.300 Euro (Kombi: 29.750 Euro). Damit ist der Handschalter 650 Euro günstiger als die Automatikversion.

Peugeot lässt seinen starken Diesel-508 nun auch per Hand schalten. Dadurch sinken Verbrauch und Preis.

Weiterlesen
Fazit
Peugeot lässt seinen starken Diesel-508 nun auch per Hand schalten. Dadurch sinken Verbrauch und Preis.

Quelle: Autoplenum, 2011-07-13

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum

Autoplenum, 2019-10-01

Plug-in-Hybride von Peugeot - Start bei 44.000 EuroPlug-in-Hybride von Peugeot - Start bei 44.000 Euro
Start bei 44.000 Euro Plug-in-Hybride von Peugeot Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2018-12-05

Fahrbericht: Peugeot 508 SW - Ein feiner PraktikerFahrbericht: Peugeot 508 SW - Ein feiner Praktiker
Ein feiner Praktiker Fahrbericht: Peugeot 508 SW Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
3.5 von 5

Autoplenum, 2018-11-23

Peugeot 508 SW 1.5 Blue HDI - Schick und praktischPeugeot 508 SW 1.5 Blue HDI - Schick und praktisch
Der neue Peugeot 508 ist ein echter Hingucker. Die Kombiversion des 508 SW lässt es ab kommendem Januar etwas zahmer ...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2018-11-23

Peugeot 508 SW - Die Coupé-Limousine wird zum Kombi Peugeot 508 SW  - Die Coupé-Limousine wird zum Kombi
Die Coupé-Limousine wird zum Kombi Peugeot 508 SW Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
3.5 von 5

Autoplenum, 2018-10-22

Peugeot 508 GT Puretech 225 - LimousinenliebePeugeot 508 GT Puretech 225 - Limousinenliebe
Peugeot hat eine eindrucksvolle Limousinenhistorie - und diese in den vergangenen Jahren sträflich vernachlässigt. Na...Ganzen Testbericht lesen