12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Ole Dietkirchen/SP-X, 4. Januar 2012

Auf der Detroit Auto Show (9. bis 22. Januar) zeigt Toyota-Tochter Lexus ihre Interpretation eines Sportwagens unterhalb des LF-A. Die LF-LC betitelte Studie lehnt sich formal an den Supersportler an, bietet aber anders als dieser auch hinten Platz für zwei Passagiere, wenngleich der 2+2-Sitzer im Fond bestenfalls Raum für Kinder bietet. Auch das Antriebssystem unterscheidet sich deutlich. Während der LF-A als Front-Mittelmotorcoupé von einem rennsporttauglichen Zehnzylinder angetrieben wird, setzt Lexus bei der Studie auf Hybridantrieb.

Unter der Haube des Sportlers dürfte die Antriebstechnik des neuen GS 450h zum Einsatz kommen. Der 3,5-Liter V6 leistet dort in Kombination mit einem E-Motor insgesamt 252 kW/343 PS, genug um den Sportwagen als Wettbewerber eines Nissan 370 Z oder eines Porsche Cayman zu platzieren. Vom neuen Konzernsportler Toyota GT 86 wiederum hielte der Hybridrenner mit dieser Leistung ausreichend Abstand. Mit seinem Glasdach könnte er auch als Nachfolger des Cabrio-Coupé-Klassikers SC 430 agieren, das ebenfalls als knapper 2+2-Sitzer ausgelegt war.

Lexus setzt beim Ausbau seines Produktangebots konsequent auf Hybrid. Auf der Detroit Auto Show debütiert jetzt die Studie eines Sportwagens mit dieser Antriebstechnik.

Fazit
Lexus setzt beim Ausbau seines Produktangebots konsequent auf Hybrid. Auf der Detroit Auto Show debütiert jetzt die Studie eines Sportwagens mit dieser Antriebstechnik.

Quelle: Autoplenum, 2012-01-04

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum
4.5 von 5

Autoplenum, 2017-08-25

Lexus LC 500h - Teufels-DuoLexus LC 500h - Teufels-Duo
Lexus will mit dem LC 500 eine neue Ägide einläuten, bei der die Dynamik hält, was das Design verspricht. Der LC 500 ...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2017-08-24

Fahrbericht: Lexus LC 500h - Der Hybrid-Gleiter Fahrbericht: Lexus LC 500h     - Der Hybrid-Gleiter
Der Hybrid-Gleiter Fahrbericht: Lexus LC 500h Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2017-04-28

Lexus LC - So viel kostet der Supersportler Lexus LC  - So viel kostet der Supersportler
So viel kostet der Supersportler Lexus LC Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2016-12-09

Lexus LC500 - Mal hart, mal zart (Kurzfassung)Lexus LC500 - Mal hart, mal zart (Kurzfassung)
Mal hart, mal zart (Kurzfassung) Lexus LC500 Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2016-12-08

Fahrbericht: Lexus LC500 - Der falsche ApostelFahrbericht: Lexus LC500 - Der falsche Apostel
Der falsche Apostel Fahrbericht: Lexus LC500 Ganzen Testbericht lesen