Hamann BMW X5 M - Tiefflieger-SUV
Testbericht
Große SUV ziehen Tuner an wie das Licht die Motten. Veredler Hamann hat sich daher wenige Monate nach Marktstart des überarbeiteten BMW X5 M angenommen und dem bayerischen Hochleistungs-Allrader ein nochmal deutlich auffälligeres Outfit verpasst. Das nach dem Umbau Flash Evo M genannte Modell ist tiefergelegt, trägt eine Karbon-Motorhaube, eine neu gestaltete Front mit bis zu vier LED-Tagfahrlichtern und verbreiterte Kotflügel. Für den V8-Turbomotor gibt es eine zweistufige Leistungssteigerung. Allein durch Eingriffe in die Motorsteuerung kommt der Benziner auf 449 kW/610 PS, was einem Plus von 55 PS gegenüber der Serienversion entspricht. Zusätzlich wird die Geschwindigkeitsbegrenzung von 250 km/h aufgehoben. Jetzt erreicht das SUV eine Spitze von 290 km/h. Optional sind nach Einbau einer neuen Abgasanlage 493 kW/670 PS möglich. Die Preise für die Leistungssteigerung beginnen bei 5.850 Euro, die höchste Leistungsstufe gibt es ab 14.800 Euro. Das Optik-Kit kann individuell zusammengestellt werden. Für das Grundfahrzeug werden aktuell 105.900 Euro fällig.
Der BMW X5 gehört zu den besonders gefragten Modellen für die Fahrzeugveredelung. Nun bietet Hamann eine eigene Interpretation der M-Version des Allrad-Boliden an.
Der BMW X5 gehört zu den besonders gefragten Modellen für die Fahrzeugveredelung. Nun bietet Hamann eine eigene Interpretation der M-Version des Allrad-Boliden an.






























