Toyota Auris: Detailarbeit (Vorbericht)
Drei Jahre nach dem Debüt spendiert Toyota seinem Kompaktmodell Auris jetzt eine Überarbeitung. Die betrifft vor allem das Frontdesign mit neuen Scheinwerfern, neuer Motorhaube und leicht größerem Grill. Hinten wurden die Rückleuchten geändert und die Schweller fallen etwas üppiger aus. Deutlich größer sind die Veränderungen im Interieur, wo Materialien und Qualitätsanmutung verbessert wurden. Und nicht zuletzt wurde das Fahrwerk straffer ausgelegt, was vor allem die Kurvenfahrt angenehmer machen soll. Der Auris wird von Toyota in zwei Benzin- und drei Dieselmotoren angeboten, deren Leistungsspektrum von 66 kW/90 PS bis 130 kW/177 PS reicht. Er ist in drei Ausstattungslinien sowie als Drei- und Fünftürer bestellbar. Die Preisliste startet bei 16.650 Euro und schließt bei 25.950 Euro. Die spannendste Veränderung steht dem Auris allerdings noch bevor, denn erst im Herbst kommt die Hybrid-Variante auf den Markt, mit der Toyota die Vollhybrid-Technologie des Prius erstmals der Kompaktklasse öffnet. Der Auris HSD wird 100 kW/136 PS leisten und soll mit einem Normverbrauch von 3,8 Litern (89 Gramm CO2) der neue Sparkönig unter den Kompakten werden. SP-X/pe (1.194 Zeichen) (Für die Redaktionen: Der ausführliche Fahrbericht unserer Redaktion folgt am 15.3.)
SP-X/Köln. Drei Jahre nach dem Debüt spendiert Toyota seinem Kompaktmodell Auris jetzt eine Überarbeitung. Die betrifft vor allem das Frontdesign mit neuen Scheinwerfern, neuer Motorhaube und leicht größerem Grill.
Quelle: Autoplenum, 2010-03-14
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