Skoda Rapid auf dem GTI-Treffen - Tschechische Sportschau

Testbericht
Vernünftig, preiswert, praktisch – aber sicher nicht emotional: Der Skoda Rapid dürfte in seiner Serienversion auf dem GTI-Treffen am Wörthersee (8. bis 12. Mai) kaum für Aufregung sorgen. Die Tschechen haben ihre kompakte Stufenhecklimousine für den Auftritt vor der Tuner-Gemeinde daher kräftig aufgerüstet.
Neben sportlich rot-grauer Lackierung sollen beim Showcar Rapid Sport 19-Zoll-Räder, breite Kotflügel und ein Frontspoiler für Aufsehen sorgen. Innen gibt es Sportlenkrad, Recaro-Sitze und beleuchtete Einstiegsleisten. Zum Motor des Einzelstücks macht der Hersteller noch keine Angaben. Die fünf Triebwerks-Optionen des Serienmodells dürften beim GTI-Treffen jedoch auf wenig Gegenliebe treffen, bleiben sie mit maximal 90 kW/122 PS doch eher mäßig kraftvoll.
Die kompakte Stufenhecklimousine Rapid gehört eher zu den biederen Modellen in der Angebotspalette der Tschechen. Sie kann aber auch ganz anders.
Die kompakte Stufenhecklimousine Rapid gehört eher zu den biederen Modellen in der Angebotspalette der Tschechen. Sie kann aber auch ganz anders.




























