TV-Auftritt für den Seat Mii
Testbericht
Die spanische VW-Tochter Seat verschafft ihrem neuen Kleinstwagen Mii mit dem Sponsoring mehrerer ProSieben-Sendungen zusätzliche TV-Präsenz. Seit Anfang August startet „taff Trend“, eine Rubrik des Lifestyle-Magazins „taff“, mit einem Spot zum Mii Fahrvergnügen, der ab September außerdem „taff Klatsch“ einleiten wird. Auch beim Star- und Lifestyle-Magazin „red“ ist der Mii jetzt dabei: Als Opener, Reminder und Closer – wie bei der preisgekrönten Serie „Grey’s Anatomy“, die ab dem 10. Oktober wieder ausgestrahlt wird. Bereits zur Markteinführung des Mii setzte Seat innovative Strategien ein, beispielsweise durch die Einbindung von Webguerilla-Aktionen, Social Media sowie Online-Kanälen. Mit großem Erfolg: Vom Start weg beweist sich der vielseitige Mii als wichtiger Wachstumsträger der Marke, die beim Pkw-Absatz – entgegen dem Markttrend – von Januar bis Juli 2012 um 9,4 Prozent zulegte. (Auto-Reporter.NET/sr)
Quelle: auto-reporter.net, 2012-08-17
Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum, 2017-08-08
Skoda- und Seat-Umweltprämie - Alle ziehen mitGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2017-02-06
Seat-Elektroautos - Der Kleinste darf als ersterGanzen Testbericht lesen
auto-reporter.net, 2014-05-06
Neue SEAT Sondermodelle: Mii by Mango und Mii I-TechGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2014-05-05
Zwei Sondermodelle des Seat Mii - Für die Frau von heuteGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2014-01-28
Seat Mii Sondermodell - Ein Spanier sieht rot oder schwarzGanzen Testbericht lesen