Überarbeiteter Honda CR-V jetzt bei den Händlern
Testbericht
Honda hat den CR-V technisch und optisch überarbeitet. Ab 5. Juni stehen die aufgefrischten Varianten des 4,58 Meter langen SUV bei den deutschen Händlern. Erstmals ist für den Offroader eine Fünfgang-Automatik in Verbindung mit dem 2,2-Liter-Diesel erhältlich. Das Getriebe, das auch mit dem Zwei-Liter-Benziner kombinierbar ist, kostet 1.750 Euro Aufpreis.
Im Zuge der Modellpflege wurde die Leistung des Selbstzünders um zehn PS auf 110 kW/150 PS gesteigert, und das Drehmoment um zehn Nm auf 350 Nm erhöht. Das Aggregat schafft jetzt die Euro 5-Abgasnorm und verbraucht im Durchschnitt 6,5 Liter (171 g/km); im Automatikbetrieb sind es 7,4 Liter (195 g/km).
Die modifizierten Modelle sind an neu gestalteten Stoßfängern, an einem geänderten Kühlergrill sowie an Leichtmetallfelgen im Zehn-Speichen-Design erkennbar. Die Interieuranmutung wurde durch den Einsatz hochwertigerer Materialien verbessert. Die Preise für den CR-V beginnen bei 26.950 Euro für den 110 kW/150 PS starken Benziner. Der Diesel startet ab 30.500 Euro. SP-X/em
(1.051 Zeichen)
SP-X/Erlensee. Honda hat den CR-V technisch und optisch überarbeitet. Ab 5. Juni stehen die aufgefrischten Varianten des 4,58 Meter langen SUV bei den deutschen Händlern. Erstmals ist für den Offroader eine Fünfgang-Automatik in Verbindung mit dem 2,2-Liter-Diesel erhältlich.
SP-X/Erlensee. Honda hat den CR-V technisch und optisch überarbeitet. Ab 5. Juni stehen die aufgefrischten Varianten des 4,58 Meter langen SUV bei den deutschen Händlern. Erstmals ist für den Offroader eine Fünfgang-Automatik in Verbindung mit dem 2,2-Liter-Diesel erhältlich.





























