12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Holger Holzer/SP-X, 26. Juni 2013

Zu Preisen ab 11.250 Euro steht ab September der überarbeitete Nissan Micra beim Händler. Der weltweit angebotene Kleinwagen wurde damit bereits knapp drei Jahre nach Start optisch aufwendig aufgewertet, um auch westliche Kunden stärker zu locken.  

In der Basisversion übernimmt ein 59 kW/80 PS starker Dreizylinder-Benziner den Antrieb, alternativ ist eine per Kompressor aufgeladene Variante mit 72 kW/98 PS im Angebot. Hier starten die Preise bei 15.500 Euro. Für die Kraftübertragung stehen eine manuelle Fünfgangschaltung und gegen 1.500 Euro Aufpreis eine stufenlose Automatik zur Wahl.

Gegenüber dem Vorgänger ist der Fünftürer in der Basisversion um rund 400 Euro teurer geworden. Beim Kompressor-Motor beträgt der Preisaufschlag knapp 2.000 Euro, allerdings wird diese Version nun erst eine Ausstattungsstufe höher angeboten. Zu den Konkurrenten des japanischen Weltautos zählen unter anderem Toyota Yaris, Mazda2 und Suzuki Swift.

Der Nissan Micra sah in der ursprünglichen Version wohl doch etwas zu sehr nach Verzicht aus. Nach dem Lifting gibt sich der Kleinwagen nun optisch deutlich moderner, bleibt aber günstig.

Fazit
Der Nissan Micra sah in der ursprünglichen Version wohl doch etwas zu sehr nach Verzicht aus. Nach dem Lifting gibt sich der Kleinwagen nun optisch deutlich moderner, bleibt aber günstig.

Quelle: Autoplenum, 2013-06-26

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum

Autoplenum, 2020-01-22

Nissan-Sondermodelle - In Schwarz mit HightechNissan-Sondermodelle - In Schwarz mit Hightech
In Schwarz mit Hightech Nissan-Sondermodelle Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
3.0 von 5

Autoplenum, 2018-08-13

Nissan Micra - Aus für den DieselNissan Micra  - Aus für den Diesel
Aus für den Diesel Nissan Micra Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2017-07-12

Das Wettrüsten bei den Kleinwagen - Der KlassenkampfDas Wettrüsten bei den Kleinwagen - Der Klassenkampf
Der Klassenkampf Das Wettrüsten bei den Kleinwagen Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2017-05-24

Neuer Einstiegsmotor für Nissan Micra - Das Trio ist k...Neuer Einstiegsmotor für Nissan Micra    - Das Trio ist komplett   ...
Das Trio ist komplett Neuer Einstiegsmotor für Nissan Micra Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2017-05-17

Test: Nissan Micra - Ganz schön zackigTest: Nissan Micra - Ganz schön zackig
Ganz schön zackig Test: Nissan Micra Ganzen Testbericht lesen