Bentley Flying Spur - Vier Zylinder weniger
Testbericht
SP-X/Crewe. Bentley stellt seiner Zwölfzylinderlimousine Flying Spur ein V8-Modell zur Seite. Wie schon im Coupé Continental GT handelt es sich um einen 4,0-Liter-Turbobenziner mit 404 kW/550 PS Leistung und 770 Nm Drehmoment, der seine Kraft an alle vier Räder leitet. Der Spurt aus dem Stand auf Tempo 100 dauert 4,1 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit ist bei 318 km/h erreicht.Erkennbar ist die vom Hersteller als dynamische Alternative zum 85 PS stärkeren, aber auch 100 Kilogramm schwereren W12-Modell positionierte Variante unter anderem an einem V8-Emblem auf dem Kotflügel. Die Preise dürften bei rund 190.000 Euro starten und damit etwa 15.000 Euro unterhalb des Topmodells liegen.Die Zwölfzylindervariante des Bentley Flying Spur ist zwar stark, aber eher gediegen. Nun gibt es eine schwächere Variante für – kein Widerspruch - sportliche Fahrer.
Fazit
Die Zwölfzylindervariante des Bentley Flying Spur ist zwar stark, aber eher gediegen. Nun gibt es eine schwächere Variante für – kein Widerspruch - sportliche Fahrer.Quelle: Autoplenum, 2020-10-14
Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
Autoplenum, 2022-01-19
Kein Opfer des SUV-Booms - Der Kombi hält StandGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Gebrauchtwagen-Check: VW Sharan (2. Generation) - Raumrie...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Fahrbericht: Bentley Flying Spur Hybrid - Weniger ist mehrGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
50 Jahre Porsche Design - Sondermodell und SonderschauGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Toyota-Brennstoffzelle - Von der Straße auf die SchieneGanzen Testbericht lesen