Audi R8 V10 RWD - Vom Sonder- zum Serienmodell
Testbericht
SP-X/Neckarsulm. Vom eigentlich allradgetriebenen Sportwagen R8 hatte Audi 2017 einmalig eine Sonderversion mit Heckantrieb aufgelegt. Anfang 2020 steigt diese unter der Zusatzbezeichnung V10 RWD zum festen Bestandteil im R8-Portfolio auf. Die 397 kW/540 PS starke Antriebsvariante kostet als Coupé mindestens 144.000 und als Spyder ab 157.000 Euro. Dank einiger Detailänderungen an Front- und Heckpartie nach einem Baureihen-Facelift 2018 wird der RWD unter anderem breiter und flacher als der RWS von 2017 wirken.2017 hat Audi den R8 in einer RWS genannten Heckantriebsversion aufgelegt. Nur 999 Exemplare wurden gebaut. Im nächsten Jahr steigt die Variante unter leicht verändertem Namen zum Serienmodell auf.
Fazit
2017 hat Audi den R8 in einer RWS genannten Heckantriebsversion aufgelegt. Nur 999 Exemplare wurden gebaut. Im nächsten Jahr steigt die Variante unter leicht verändertem Namen zum Serienmodell auf.Quelle: Autoplenum, 2019-11-06
Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
Autoplenum, 2021-01-07
Mercedes MBUX Hyperscreen - Breitwand-Bildschirm für d...
Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2021-01-07
Test: Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid - Der bessere Benziner
Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2021-01-07
Kia Sportage Black Edition - Schwarz und komfortabel
Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2021-01-07
Jeep Grand Cherokee L - Mit sieben Sitzen ins Gelände
Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2021-01-06
Singer Porsche 911 ACS - Der Über-Elfer
Ganzen Testbericht lesen