12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Autoplenum, 2011-06-01

Lego-Unimog - Wir basteln uns ein Arbeitstier

Testbericht

Holger Holzer/SP-X

Für große und kleine Kinder legt Lego Technic nun den Mercedes-Benz Unimog als Modell im Maßstab 1:12,5 auf. Der mit 2.048 Teilen bisher umfangreichste Bausatz des Spielzeugherstellers verfügt über einen Elektromotor und ein Pneumatik-System und bietet so zahlreiche Funktionen des Originals. Unter anderem können ein mit Luftdruck bewegter Greifarm, eine Seilwinde und ein Schneepflug montiert werden. Bei der Entwicklung des Modells war Unimog-Hersteller Mercedes beteiligt, der das Spielzeug aus Anlass des 60. Produktionsjubiläums des Originals auch über seine Händler vertreibt. Dort und im Fachhandel gibt es das Lego-Arbeitstier ab August für rund 190 Euro.

Fast so universell wie das Original präsentiert sich das neue Lego-Modell des Mercedes Unimog. Mit über 2.000 Teilen bricht der Bausatz zudem einen firmeninternen Rekord.

Fazit

Fast so universell wie das Original präsentiert sich das neue Lego-Modell des Mercedes Unimog. Mit über 2.000 Teilen bricht der Bausatz zudem einen firmeninternen Rekord.

Quelle: Autoplenum, 2011-06-01
Geteste Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.