Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Toyota Avensis 2.0 150 PS (2003–2005)

 

Toyota Avensis 2.0 150 PS (2003–2005)
20 Bilder

Alle Erfahrungen
Toyota Avensis 2.0 (150 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Toyota Avensis 2.0 (150 PS) von Zweitgeist, Februar 2017

5,0/5

Wir hatten uns den Avensis Verso als Familienauto (3 Kinder) zugelegt.
Er gefiel uns optisch sehr gut, da er noch etwas von einer Limousine hatte und nicht allzu sehr nach Bus aussah.

Mit wenigen Handgriffen konnte man ihn zum 7-Sitzer umbauen.
Die 3 Sitze un der mittleren Reihe waren einzeln entnehmbar, was für eine individuelle Raumgestaltung sorgte.
Als 5-Sitzer konnte man sich über einen grosszügigen Kofferraum freuen, in den 2 Kinderwägen passten.

Der Spritverbrauch des Toyota lag im Rahmen.
Besonders auf längeren Strecken konnte er da als Diesel natürlich punkten.

Als anfällig erwies sich allerdings der Turbolader.
Damit waren wir mehrfach in der Werkstatt, bis alles wieder in Ordnung gebracht werden konnte.

Das Fahrgefühl war schon toll: Durch die erhöhte Sitzposition hatte man einen guten Blick und auch in Sachen Bequemlichkeit kann man beim Avensis Verso nicht meckern.
Mit Dachbox und vollgepackt bis obenhin meisterte er so manche lange Urlaubsfahrt.

Es ist klar, dass man bei diesem Gewicht und den Maßen kein sportliches Auto erwarten kann. Im Anzug schwächelte der Toyota schon ein bißchen.
Aber er war als "Familienkutsche" gedacht und erfüllte dafür absolut seinen Zweck.

Erfahrungsbericht Toyota Avensis 2.0 (150 PS) von KIAGT1984, Februar 2017

3,0/5

Leider nicht mehr allzu oft zu bekommen.
viel Platz
Langstreckentauglich
es holpert und klappert
und die Lambdasonde macht uns ständig Probleme
aber alles in allem ein robustes Auto.

da es viele bessere alternativen gibt würde ein blick zu einer anderen marke sicher nicht verkehrt sein. Toyota hinkt in Sachen Ausstattung etc hier noch ganz schön hinterher.

 

Toyota Avensis Van 2003 - 2005: 2.0 (150 PS)

Hier geht es um eine der überzeugendsten Maschinen für den Avensis Van 2003, und zwar die 2.0 (150 PS) von Toyota. Von den Fahrern wurde sie mit vier von fünf Sternen bewertet. Der Kompakt-Van kommt in vier zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: C, linea sol, Sol und Executive. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 8,6 Liter Benzin.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 2.0 zwischen EU3 und EU4. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 202 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 von Toyota. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Toyota Avensis 2.0 (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    23.260 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Toyota Avensis 2.0 (150 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKompakt-Van
KarosserieformGroßraumlimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum2001–2004
HSN/TSN5013/453
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h11,4 s
Höchstgeschwindigkeit192 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.650 mm
Breite1.760 mm
Höhe1.675 mm
Kofferraumvolumen282 - 2.422 Liter
Radstand2.825 mm
Reifengröße205/65 R15 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.495 kg
Maximalgewicht2.140 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h11,4 s
Höchstgeschwindigkeit192 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Toyota Avensis 2.0 (150 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,6 l/100 km (kombiniert)
11,5 l/100 km (innerorts)
6,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben202 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU3
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

{"make":70,"model":15230}