Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Toyota Corolla 2.0 D-4D 90 PS (1997–2002)

 

Toyota Corolla 2.0 D-4D 90 PS (1997–2002)
9 Bilder

Alle Erfahrungen
Toyota Corolla 2.0 D-4D (90 PS)

4,5/5

Erfahrungsbericht Toyota Corolla 2.0 D-4D (90 PS) von wegmanne, Februar 2017

5,0/5

Der Toyota Corolla wird bis heute gefahren und ich bin bisher immer sehr zufrieden damit gewesen. Mittlerweise hat er über 200.000 km. herunter und war bisher noch kein einziges mal kaputt. Kein Motorschaden, nichts. Das einzige was ich vor 2 Jahren mal gemacht habe, ich habe die Batterie gewechselt, da die alte wohl nach so vielen Jahren Nutzung einen Defekt hatte. Im Winter wollte das Auto erst nach öfterem umdrehen des Zündschlüssels starten. Nach dem Einbau der neuen Batterie, gab es aber bis heute keine Probleme mehr.
Das Fahrverhalten ist exzellent. Er liegt nicht wie ein Brett auf der Straße so das man jeden Stein spüren würde. Die Federung ist vorzüglich. Die Motorleistung ist OK, könnte aber ein bisschen mehr Dampf machen. Gerade bei Überholmanövern ist er nicht gerade der schnellste. Die Ausstattung ist ausreichend. Ein CD Player, sowie eine Klimaautomatik sind vorhanden. Eine Sitzheizung allerdings nicht. Hämorrhoiden haben daher keine Chance bisher. Von den Kosten kann ich wie gesagt auch nicht klagen. Er fährt trotz super sehr sparsam. Was ich unter anderem zu bemängeln habe ist der mangelhafte Wendekreis. Man muss schon sehr oft mit dem Wagen hin- und zurückfahren um den Corolla, der ja jetzt auch nicht gerade der kleinste PKW ist gewendet zu bekommen.

Erfahrungsbericht Toyota Corolla 2.0 D-4D (90 PS) von valentin.messmer, Februar 2017

4,0/5

Sehr zuverlässiges Familienauto! Hatten in 8 Jahren keine großeren Probleme, auch der TÜV hatte nie etwas zu beanstanden. Kofferraum bietet ausreichend Platz für alles was eine vierköpfige Familie im Urlaub braucht. Fahrgefühl ist etwas schwammig aber voll im Rahmen und man gewöhnt sich schnell dran. Zusammenfassung: Kein Schick-Schnack, aber alles was man von einem praktikablen, zuverlässigen Auto erwartet.

 

Toyota Corolla Kombi 1997 - 2002: 2.0 D-4D (90 PS)

Im Folgenden geht es um eine der überzeugendsten Maschinen für die Corolla Kombi 1997, und zwar die 2.0 D-4D (90 PS) von Toyota. Von den Fahrern wurde sie mit viereinhalb von fünf Sternen bewertet. Der 2.0 D-4D (90 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (linea terra und linea sol) – darunter auch eine sehr gute. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Der Verbrauch liegt bei etwa 5,9 Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Wer häufig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 2.0 D-4D ordnet sich in die EU3 ein. Erst ab der EU3 mit Partikelfilter gibt es die grüne Plakette, die freie Fahrt in Umweltzonen erlaubt. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 157 g CO2 aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.0 D-4D (90 PS) ist Toyota ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Alle Varianten
Toyota Corolla 2.0 D-4D (90 PS)

  • Leistung
    66 kW/90 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    18.890 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten Toyota Corolla 2.0 D-4D (90 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2000–2002
HSN/TSN5013/443
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h12,9 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst450 kg
Maße und Stauraum
Länge4.340 mm
Breite1.690 mm
Höhe1.490 mm
Kofferraumvolumen308 - 1.280 Liter
Radstand2.465 mm
Reifengröße185/65 R14 T (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.300 kg
Maximalgewicht1.745 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h12,9 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst450 kg

Umwelt und Verbrauch Toyota Corolla 2.0 D-4D (90 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,9 l/100 km (kombiniert)
7,6 l/100 km (innerorts)
4,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben157 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU3
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Toyota Corolla 2.0 D-4D 90 PS (1997–2002)

{"make":70,"model":2052}