Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Toyota Corolla 2.0 D-4D 116 PS (2001–2007)

 

Toyota Corolla 2.0 D-4D 116 PS (2001–2007)
6 Bilder

Alle Erfahrungen
Toyota Corolla 2.0 D-4D (116 PS)

4,2/5

Erfahrungsbericht Toyota Corolla 2.0 D-4D (116 PS) von Franzi.J, Februar 2017

5,0/5

Früher wurde das Auto nur für Kurzstrecken genutzt, mittlerweile fahre ich jeden Tag 60 Kilometer.

Das Auto habe ich jetzt seit 8 Jahren, die Bremsen mussten gemacht werden, der Rußpartikelfilter war letztes Jahr verstopft und die Batterie hat dieses Jahr den Geist aufgegeben. Aber ich denke, das ist bei dem Alter völlig normal und war bisher auch immer schnell machbar.

Es ist super praktisch, wenn man mal etwas transportieren muss, wie zum Beispiel beim Möbel kaufen. Ich kam immer gut mit dem Auto zurecht und fahre es immernoch sehr gerne.

Ich habe keine Sonderausstattung außer verdunkelten Scheiben hinten, ich finde sie lassen das Auto deutlich sportlicher aussehen.

Alles in allem würde ich es definitiv weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht Toyota Corolla 2.0 D-4D (116 PS) von jakobeder9669, Februar 2017

4,0/5

Auto hatte nach ungefähr 100k Kilometern einen Motorschaden, da ein Öl wechsel schon längst überfällig gewessn währe. Weiteres ist das Auto für eine 5 köpfige Familie perfekt, da auch in der hinteren Reihe genügend Platz vorhanden ist.
Ebenso ist das Auto auch ideal zum Transportieren von Dingen, da ein sehr großer Kofferaum vorhanden ist. Durch die montierten Reling ist es auch einfach möglich Gegenstände auf dem Dach zu transportieren.
Allen in allen ist das Auto meiner Meinung ein Familien Auto das für sein Gewicht etwas mehr PS vertragen könnte, da es bei steilen Stellen etwas zu wenig Kraft hat

Erfahrungsbericht Toyota Corolla 2.0 D-4D (116 PS) von Anonymous, August 2012

3,6/5

265500 Kilometer bislang gefahren, 2 neue Radlager vorne, ein neuer Kühler waren und ein Fensterdichtungsgummi waren die ausserplanmäßigen Reparaturen. Wartung ansonsten bei freier Werkstatt (Zahnriemen,Bremsen). Verbrauch 6,5 Liter. Kann man nur empfehlen.

 

Toyota Corolla Kombi 2001 - 2007: 2.0 D-4D (116 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.0 D-4D (116 PS) zu den besten Kandidaten der Corolla Kombi 2001. Die Toyota-Fahrer gaben ihm 4,2 von fünf Sternen. Die Kombi kommt automatisch in der exklusiven Ausstattungsvariante Sol. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 5,7 Liter Diesel.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 2.0 D-4D beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt bei 152 g pro 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.0 D-4D (116 PS) ist Toyota ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Alle Varianten
Toyota Corolla 2.0 D-4D (116 PS)

  • Leistung
    85 kW/116 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    22.363 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Toyota Corolla 2.0 D-4D (116 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2004–2007
HSN/TSN5013/AAK
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/116 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,6 s
Höchstgeschwindigkeit185 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst450 kg
Maße und Stauraum
Länge4.410 mm
Breite1.710 mm
Höhe1.520 mm
Kofferraumvolumen402 - 1.480 Liter
Radstand2.600 mm
Reifengröße195/60 R15 T (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.405 kg
Maximalgewicht1.780 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/116 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,6 s
Höchstgeschwindigkeit185 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst450 kg

Umwelt und Verbrauch Toyota Corolla 2.0 D-4D (116 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,7 l/100 km (kombiniert)
7,3 l/100 km (innerorts)
4,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben152 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Toyota Corolla 2.0 D-4D 116 PS (2001–2007)

{"make":70,"model":2052}