Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Toyota Modelle
  4. Alle Baureihen Toyota RAV 4
  5. Alle Motoren Toyota RAV 4
  6. 2.5 Hybrid (155 PS)

Toyota RAV 4 2.5 Hybrid 155 PS (2013–2018)

Toyota RAV 4 2.5 Hybrid 155 PS (2013–2018)
104 Bilder

Toyota RAV 4 2.5 Hybrid (155 PS) Preis:

Varianten
  • Leistung
    114 kW/155 PS
  • Getriebe
    Automatik/1 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,3 s
  • Neupreis ab
    34.090 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Toyota RAV 4 2.5 Hybrid (155 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraumab 2015
HSN/TSN5013/AKH
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge1
Hubraum2.494 ccm
Leistung (kW/PS)114 kW/155 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,3 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.605 mm
Breite1.845 mm
Höhe1.675 mm
Kofferraumvolumen501 – 1.733 Liter
Radstand2.660 mm
Reifengröße225/65 R17 H
Leergewicht1.700 kg
Maximalgewicht2.205 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge1
Hubraum2.494 ccm
Leistung (kW/PS)114 kW/155 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,3 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Toyota RAV 4 2.5 Hybrid (155 PS)

KraftstoffartBenzin/Elektro
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,9 l/100 km (kombiniert)
4,9 l/100 km (innerorts)
5,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben115 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
Energieeffizienzklasse

Kosten und Zuverlässigkeit Toyota RAV 4 2.5 Hybrid (155 PS)

Neupreis ab34.090 €
Fixkosten pro Monat
Werkstattkosten pro Monat
Betriebskosten pro Monat
First stepVerkaufe Dein Auto in 3 Schritten - schnell. bequem. kostenlos.Auto verkaufen

Alle Erfahrungen
Toyota RAV 4 2.5 Hybrid (155 PS)

3,3/5

Erfahrungsbericht Toyota RAV 4 2.5 Hybrid (155 PS) von Anonymous, Februar 2019

5,0/5

Meiner Meinung nach ein sehr gutes auto das sich mit der Deutschen bzw. europäischen konkurenz in allen Belangen messen kann und diesen in Punkto Verbrauch und Zuverlässigkeit um einiges voraus ist ! Denke wenn es ein deutsches „ Qualitäts „ Produkt wäre würde es in unserer Fachpresse um einiges besser abschneiden !!! Wess Brot ich ess dess Lied ich sing ...... so ist das nunmal !!

Erfahrungsbericht Toyota RAV 4 2.5 Hybrid (155 PS) von Anonymous, Januar 2019

5,0/5

Hey Leute.
Zunächst möchte ich betonen dass ich ein totaler Toyota Fan bin.
Wenn ihr euch das Interieur anschaut von jedem Toyota sind die Knöpfe fast gleich.
Das hat auch sein grund diese Schalter halten eben mindestens 20 Jahre.
Stimmt schon sie sind nicht besonders schön aber sie tuhn ihren job sehr GUT.
Schaut euch mal die Kabelbrüche der Deutschen Hersteller an nach 10 jahren Funktionieren die Fensterheber nicht mehr und sie haben grosse Elektronik probleme.
Wolten mal einen BMW X3 für meine Schwiegermutter kaufen.
Mit halbwegs ausgestattet kostet der 5 jahre alt 120tkm um die 28t € verbrauch 10- 11liter.
Rav 4 2jahre alt 33tkm 24t € verbrauch von einem Taxi fahrwr in der statt 6 Liter.
Der Rav 4 hat nun mal seine stärken in der Stadt.

Erfahrungsbericht Toyota RAV 4 2.5 Hybrid (155 PS) von Anonymous, August 2018

3,0/5

Positiv: Fahreigenschaften, Platzangebot für Passagiere hinten, Kontaktloser Schlüssel, Beschleunigung
Negativ: User Interface der beiden Bildschirme (BS) ist unglaublich schlecht. Beispiele:
- Separate Sprachauswahl für die beiden Systeme (haben offenbar keine Verbindung)
- Gefahrene km fehlen!!! Lediglich Zeit und Durchschnitt (muss man als RAV4 Fahrer kopfrechnen können?)
- Bei jedem Start beginnt eine neue Fahrt. Keine Information pro Fahrt (lediglich Verbrauch). Wenn man also auf einer Reise tanken geht beginnt danach eine neue Fahrt. Ist doch Unsinn!!
- Meldungen nerven:
--LDA unter 50km/h nicht verfügbar! Muss nicht jedesmal wiederholt werden, lenkt nur ab.
-- Meldung dass eine kostenpflichtige Verbindung aufgebaut wird wenn das System im internet was machen will. Ist doch nicht nötig und nur nervig wenn das bei jeder Fahrt erscheint und noch bestätigt werden muss!!
- Ein beep nach dem Start (nach etwa 3min) ohne eine entsprechende Meldung. Keiner weiss warum!! Nervt!
- Bluetooth mit iPhone, Musik: In der Liste der Interpreten kann geblättert werden, dann einen Interpreten auswählen. Kommt man wieder zurück auf die Liste steht diese wieder am Anfang. Nervt!!!
-- Es fehlt ein "play" Funktion: Wenn der Interpret ausgewählt ist könnte man doch einfach "play" machen. Das selbe wenn eine disc ausgewählt ist. Aber nein, mann muss eine Stück auswählen....

GUI ist unglaublich schlecht gemacht, vermutlich auch schon sehr alt. Ich wünschte man könnte die Software updaten. Habe jedoch keinen Hinweis gefunden.

Mein 15 Jahre alter Touran macht das alles viel besser

Erfahrungsbericht Toyota RAV 4 2.5 Hybrid (155 PS) von Anonymous, Juli 2018

5,0/5

Bin sehr zufrieden mit dem Raf 4 Hybrith ! Tolle Verarbeitung! Verbrauch bei 150- 160kmh mag 8 Liter und im Stadtverkehr ca 4,5-5 Liter ! Das ist topp für Allrad und 1800kg Gewicht ! Verstehe manche nicht die nur schlecht reden über das Auto ! Das sind wahrscheinlich Fans von deutschen Autos !! Fahren seit 1985 Toyota und hatten keine Probleme außer Verschleisteile ! Bin auch mit manchen Modellen über 300000 km gefahren und auch keine Probleme ! Kann das Auto nur weiter empfehlen !

Erfahrungsbericht Toyota RAV 4 2.5 Hybrid (155 PS) von Anonymous, Mai 2018

1,0/5

Keine Lust hier viel zu Schreiben. Nur was ich, in einem halben jahr mit RAV4 Hybrid alles so erlebt habe, geht mal garnicht! Nur probleme mit der karre, verbrauch sehr weit von werksangabe entfernt min 10L auf 100Km. Bevor man auf so ne umständliche und schlecht ausgeführte Hybrid Technik setzt sollte man besser man was in Forschung für moderne und efektive Motoren Stecken. Modernen SUV Fahrzeuge mit downsize Motoren und Mischkamer Einspitzung und Turbos, sind weit aus Sparsamsamer und deutlich angenehmer zu fahren. Qualität und verarbeitung wirklich misserabel selbst nach halben jahr richt es im Fahrzeug immer noch nach Plastik was ausgast, aber bei dem Billig plastik was in dem wagen verbaut ist kein Wunder. Ach ich reg mich schon wieder auf, aber das wahr mein erster unter LETZTER haufen alt metal mit viel Plastik von Toyota!!!!!!!!!!!

Erfahrungsbericht Toyota RAV 4 2.5 Hybrid (155 PS) von Anonymous, April 2018

5,0/5

Ich fahre meinen Rav4 Hybrid seit ca.1 Jahr,der Wagen hat jetzt 13.000km auf dem Tacho.
Von mir gibt es eine ganz klare Kaufempfehlung.
Ich kann die beurteilung vom vorherigen kommentar absolut nicht nachvollziehen.Wer ein zuverlässiges SUV mit ordentlich platz und guten verbrauchswerten sucht,sollte sich den Rav4 Hybrid unbedingt anschauen.Positiv zu nennen ist dabei auch die üppige Serienaustattung, wie z.b elektr.Fensterheber,Verkehrsschilderkennung,Notbremsassistent,und noch vieles mehr die bei anderen Herstellern kostenpflichtig sind.Die Verarbeitung im Innenraum ist gut,an manchen Stellen ist zwar Hartplastik,das finde ich nicht so schön,aber dennoch Ok.
Der Motor ist bei starker beschleunigung etwas laut,allerdings ist das eher die Ausnahme als die Regel,denn bei normaler Fahrweise fährt sich der Wagen angenehm Leise und Komfortabel.

Mein Fazit:
Top Fahrzeug

Erfahrungsbericht Toyota RAV 4 2.5 Hybrid (155 PS) von Anonymous, März 2018

5,0/5

Ich fahre den Style Selection Version seit etwa 10000 km und bin voll zufrieden. Aber Hybrid ist gewöhungsbedürftig aber wenn man sich drauf gewöhnt hat, will man nichts anderes fahren. So haben wir uns jetzt einen Auris Hybrid als Zweitwagen gekauft.

Störungsfaktore sind wenige Kleinigkeiten wie Empfindlichkeit des Regensensors oder die Stufe im Kofferraum. Jaulen des Motors unter Volllast wird viel erwähnt aber uns stört das überhaupt nicht, zumal das in der Regel beim Überholen paar Sekunden der Fall ist.

Ich habe meinen 530Xd gegen dieses Fahrzeug eingetauscht und ich bereue es nicht. Ok ich habe einfach diese Power nicht mehr aber RAV4 ist absolut ausreichend wenn es zügig gehen muss. Der Wagen ist wirklich leise, hätte von einem Japaner nicht erwartet. Man fühlt sich in dem Auto sicher und hat was schönes für die Umwelt getan.

Ich fahre gemischte Strecken und am besten ist ein Hybride in der Stadt oder auf Landstrasse gut aufgehoben. Autobahn tut dem Verbrauch nicht gut. Im Mischbetrieb liegen wir bei etwa 6,5 ltr im Sommer. Im Winter durch Heizung und Sitzheizung geht es bis zu 8 ltr. Aber für einen allrad SUV sind diese Werte Spitze. Mit meinem 1.5 EB Kuga lag ich bei gleicher Fahrweise bei ca. 11 ltr.

RAV4 Hybrid ist nichts für Hetzer aber ein sehr ordentliches Familienfahrzeug für gelassene Fahrer. Obwohl im Sportmodus das Auto wirklich loslegen kann, finde ich einen Hybrid schonend zu fahren viel befriedigender.

Erfahrungsbericht Toyota RAV 4 2.5 Hybrid (155 PS) von Anonymous, Januar 2018

5,0/5

Nach eineinhalbjähriger Erfahrung und 35000 km sage ich, das beste Auto, dass ich je hatte. Sehr angenehmes Fahren, leise aber bei Bedarf auch kraftvoll. super Verarbeitung. Einzig der Verbrauch mag den Versprechungen nicht ganz zu genügen. Im Sommer ca. 6.5 l Benzin, im Winter bei Gebrauch der Heizung ca. 7.0 l.

Erfahrungsbericht Toyota RAV 4 2.5 Hybrid (155 PS) von Anonymous, Januar 2018

5,0/5

Ein paar Worte zum RAV 4 Hybrid - und an die Miesmacher hier auf der Plattform. Ich bin nicht von der PR Toyota Abteilung und kann allen nach 12 Monaten und 22000 km mitteilen, dass der Hybrid keineswegs schlecht verarbeitet ist ( da gibt es deutsche Fahrzeuge, die wirklich oft übel sind) , bei zurückhaltender und vorausschauender Fahrweise nicht mehr als 6,5 l Super verbraucht und absolut keine Elektronikprobleme hat. Die Verkehrsschildererkennung arbeitet ähnlich gut oder schlecht wie in anderen Fahrzeugen, die Assistenzsysteme wurden in diversen Autosendungen mit anderen Herstellern verglichen. Keiner kommt auf 100%. Das Auto ist leise, komfortabel und Berghoch dröhnt jeder Motor ob der im Hybrid oder im Golf oder BMW. Dort ist es dann "Sportlich". Kein anderer SUV kommt an solch niedrigen Verbrauchswerte, den selbst Diesel kaum unterbieten können. Es droht kein Fahrverbot und die Hybrid Technik des Prius läuft erwiesenermaßen über viele Hunderttausende, wie Taxifahrer der ganzen Welt berichten. Übrigens, mein zweiter RAV 4 Benziner aus dem Jahr 2005 mit über 300000km hatte neulich seine erste Reparatur - der Katalysator musste gewechselt werden. Herzlichen Dank, Andreas H.

Erfahrungsbericht Toyota RAV 4 2.5 Hybrid (155 PS) von Anonymous, Dezember 2017

1,0/5

Toyota nichts ist unmöglich! Selbst einen Hybrid zu Bauen der 12,5L auf 100Km Braucht und dabei noch nicht mal von der Stelle kommt.
Frag mich wieviel Toyota im wieder Zahlt um in Autosendungen und Zeitungen gelobt wird. Der RAV4 Hybrid ist schlecht verrarbeitet. Das Fahrzeug ist eine Gefärdung auf den Straßen Schlechte Bremsen und Fahrwerk, viele sicherheits Relevante Probleme mit ESP Steurung des Antriebs und die gesamte Elektrik spielt gernen verrückt. Der Motor ist selbst bei modarter fahrweise sehr Laut und immer Hochturig am werkeln, dabei stimmt sound und fahrleistung mal garnicht der Motor Heult auf als würde man von 0-100 in 5s Beschleunigen aber guckt man auf den Tacho sieht man wie sich die Nadel sehr Langsam steigt und die Tankanzeige Schnellfällt. Frag mich wie die Leute hier, zumindest jede 2 Erfahrungsbericht zu stande kommt in denen steht das die RATE4 nur 6L Brauchen würde, und das dann als gutes Fahrzeug umschrieben wird. Es gibt nichts Gutes an diesem Fahrzeug. Wahrscheinlich steckt da auch die Toyota PR Abteilung hinter.
Ich habe aus meinen Fehlern gelernt. Auch wenn es der teuerste Fehler meines Lebens war. Aber hab mich jetzt wieder an zwar in der Anschafung teuren Deutschen Auto herstellern gehalten, aber da bekommt man für sein Geld Deutliche ausgereiftere Technik und ein Qualtitäts und verarbeitungs Unterschied, ein unterschied wie zwischen erster und dritter Welt.

Alternativen

Toyota RAV 4 2.5 Hybrid 155 PS (2013–2018)