12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Toyota Urban Cruiser SUV 1.4 D-4D 90 PS (2009-2014)

Alle Erfahrungen

Toyota Urban Cruiser SUV (2009–2014) 1.4 D-4D (90 PS)

3.6 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Toyota Urban Cruiser SUV (2009–2014) 1.4 D-4D (90 PS)
Toyota Urban Cruiser SUV (2009–2014) 1.4 D-4D (90 PS)

Toyota Urban Cruiser SUV 2009 - 2014: 1.4 D-4D (90 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.4 D-4D (90 PS) zu den besten Kandidaten des Urban Cruiser SUVs 2009. Die Toyota-Fahrer gaben ihm 3,6 von fünf Sternen. Der 1.4 D-4D (90 PS) ist in sechs Ausstattungsvarianten verfügbar, unter denen sich auch eine exklusive Ausstattungsvariante für den luxuriösen Geschmack befindet. Alle Varianten sind mit 6 -Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen viereinhalb und 4,9 Litern Diesel.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU4 und EU5 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 118 und 130 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.4 D-4D von Toyota. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Toyota Urban Cruiser 1.4 D-4D 4x2 Life

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Kompakt-Van
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2010-2014
HSN/TSN
5013/AFB

Maße und Stauraum

Länge
3.930 mm
Breite
1.725 mm
Höhe
1.525 mm
Kofferraumvolumen
314 - 388 Liter
Radstand
2.460 mm
Reifengröße
195/60 R16 T (vorne)
Leergewicht
1.250 kg
Maximalgewciht
1.625 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1364 cm³
Leistung
66 kW/90 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
11,7 s
Höchstgeschwindigkeit
175 km/h

Umwelt und Verbrauch Toyota Urban Cruiser SUV (2009–2014)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
42
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,5 l/100 km (kombiniert)
5,3 l/100 km (innerorts)
4,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
118,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Anonym
21 Tage
Hat der Dieselmotor Zahnriemen oder Steuerkette

Nutzerbewertungen

3.6 von 5
(7 Bewertungen)
5
28.6%
4
14.3%
3
42.9%
2
14.3%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

7 Bewertungen

maenne67
mehr als 5 Jahre
Unser Urban Cruiser hat nun fast 145.000 km nach 9,5 Jahren runter und hatte noch keine Reparatur, keinen Austausch von Verschleißteilen bis auf einige Glühlampen und 2 neue Sätze Scheibenwischer!!! Selbst der Toyota-Meister kann nicht glauben, dass immer noch die ersten Bremsbeläge drauf sind... Minimalverbrauch Überland und sehr vorauschauend fahrend waren es 3,8 l. Im Mittel 4,5 bis 5,2 l. Das Auto hat erstaunlich viel Platz mit seinen 3,93m Länge. Eine Urlaubsfahrt zu viert ist kein Problem und in der Stadt lassen sich einfacher Parkplätze finden. Leider wird dieser Wagen nicht mehr hergestellt und Gebrauchtwagen sind sehr rar...
0
0
Anonym
mehr als 6 Jahre
Sehr sparsam im Verbrauch, auch sonst keine grösseren Reparaturen, bis auf die hinteren Bremsen. Scheiben rosten, alle 20000 fällig. Jetzt sehr viel Pedalweg? Hat jemand ähnliche Erfahrungen, und was ist die Ursache? Ansonsten ein tolles Kompaktauto. Einige gute Ideen, wie z.B. die verschiebbaren und klappbaren Rücksitze.
0
0
Anonymous
fast 8 Jahre
Ich habe das Auto jetzt seit 7 Jahren und es ist gerade wieder ohne Probleme durch den Tüv gekommen bei 108.000 km! Bis auf das Auswechseln diverser Glühlampen und 2 Paar neuer Scheibenwischer sind keine zusätzlichen Kosten entstanden. Sogar die Bremsbeläge sind noch im Rahmen laut Toyota-Meister! Normalerweise verbraucht der Wagen 4,5 - 4,9 l Diesel. Bei Überlandfahrten steht auch schon einmal eine 3 vor dem Komma. Höchstverbrauch waren bei einer Gewalttour von Kiel ins Allgäu über fast 900 km 6,4 l mit vollbepacktem Auto, 4 Personen und reichlich Vollgas. Der Wagen hat ein gutes Drehmoment und fährt bis 150 km/h sehr angenehm im 6. Gang. Darüber hinaus wird es zäh und laut - "cruisen" auf der Autobahn ist also entspannter. Der Urban Cruiser ist nicht windanfällig und liegt gut auf der Straße. Dieses Auto fährt hoffentlich noch lange und könnte auf Grund der geringen Verkaufszahlen einmal ein interessanter Klassiker werden. Ist ja sozusagen eines der ersten Mini-SUV´s gewesen. Negativ sind eigentlich nur der zu große Wendekreis (damit ist "normales" Einparken teilweise schon umständlich und die schlechte Rundumsicht zu nennen.
0
0
Anonym
mehr als 10 Jahre
Ich fahre den Urban Cruiser 1.4D 2W jetzt schon 2 Jahre. Leider ist die Verarbeitung sehr schlecht. Ich muss alle 2 Jahre die hinteren Bremsscheiben tauschen. Neu hinzugekommen ist nun, dass seit ca. einen halben Jahr Diesel ins Motoröl gelangt. Ich stehe mit dem Auto alle 2 Monate in der Werkstatt. Die Werkstatt hat nun einige Teile vom Motor (keine 100.000 km) getauscht. Es ist nicht besser geworden. Toyota hat zwar die Kosten für die Teile und die Arbeit auf Kulanz übernommen, aber die Flüssigkeiten muss der Halter übernehmen. Kundenservices sieht anders aus!! Von dieser Seite her kann ich nur von einen Kauf abraten.
0
0
Anonym
mehr als 14 Jahre
Der Urban Cruiser bekommt schlechte Kritik, weil er kein Mainstream-Auto ist. Aber gerade das finde ich am Urban Cruiser gut. Das Design hebt sich wohltuend von der Masse ab. Der Urban Cruiser ist zudem kein Minivan, sondern ein Mini-SUV, was ihn einzigartig macht. Neben der Optik gefallen mir der leise und laufruhige 1.33 Motor, der zudem sehr sparsam ist (6 Liter im Schnitt), das sanft funktionierende Stopp- und Startsystem, die gute Federung, die hohe Sitzposition, die klapper- und knisterfreie Verarbeitung und die geringen Unterhaltskosten. Nicht so gut fnde ich, dass Toyota im Innenraum sehr billig wirkende Materialien verwendet, die Einstellbereiche von Sitzen und Kopfstützen sind für größere Menschen unzureichend, der BC ist ungenau, fummelig zu bedienen und es kann immer nur eine Information angezeigt werden, die Seitenneigung in Kurven ist beträchtlich und der Neupreis viel zu hoch. Meinen habe ich zum Glück als Jahreswagen für 13.500 Euro bekommen und bislang ist er sehr zuverlässig und maxht mir keinen Kummer. Übrigens: Beim Crashtest hat die Karosseriestruktur ebenso überzeugt wie beim Yaris (5-Sterne, damals beste Wertung bei den Kleinwagen). Der Urban Cruiser basiert ja auch auf selbigem. Das Ergebnis verhagelt haben Airbags und Kopfstützen, die nicht auf die Körpermaße von Europäern ausgelegt wurden. Toyota hätte sicht die Mühe machen sollen, den Wagen an europäische Gepflogenheiten anzupassen. Fazit: Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem Urban Cruiser.
0
0
Anonym
fast 15 Jahre
Ich fahre den 1.4l AWD schon set einen Jahr. Was manche Leute über das Auto schreiben ist ja der Witz, denn erstens soll das kein mini Van sein sondern ehr in den Bereich eines Kompakt SUVs gehen. Zweitens gibt es viele andere Fahrzeughersteller, die noch schlechters Plastig in Innenraum verbauen. Ich bin sehr zufrieden, mein Verbrauch liegt ca. bei 4.5l natürlich großteils Autobahn. Am Anfang hat ich zwar Probleme mit den Anfahren, da der motor ziehmlich oft geneigt hatte abzusterben aber mitlerweile hab ich den dreh raus :-). Was schlecht war: Startprobleme bei kalten zustand , zu tief spritzende Waschdüsen, Kotflügelverbreiterung unter dem Tankdeckel hat sich gelöst. hab aber alles auf Garantie bekommen.
0
0
Anonym
mehr als 16 Jahre
Habe den 2 WD seit Mai .War bei den Probefahrten angenehm überrascht,kaufte in sofort in der besten Ausstattung.Je länger ich das Auto jetzt habe, desto mehr fällt mir (zum Teil unangenehm )auf.Ich bin 188 cm groß,deshalb fallen die Sitzflächen zu kurz aus und vor allem stört der autom. abblendbare Innenspiegel .Der behindert sehr die Sicht nach rechts beim abbiegen auch bei Kreuzungen!Weiters beim sogenannten "3 S- Blick " sind bei meiner größe die B-Säulen störend. Indiskutabel ist auch der große Wendekreis .Gut hingegen finde ich die Fahrleistungen (1250 kg- 90 PS sind OK).Hat aber die typische Anfahrtsschwäche wie fast alle Commonrail Diesel.Ich war mit dem Auto auch schon in Urlaub (2 Pers. mit viel Gepäck),und hatte einen Durchschnittsverbrauch von 5 Litern.Das Design vorne finde ich sehr gelungen leider ist den Designern hinten etwas die Luft ausgegangen. Den Preis finde ich im nachhinein auch überzogen(im vergleich mit Mitbewerbern).Zubehör ist sogar fast ein halbes Jahr seit Einführung schwer bis garnicht zu bekommen(wollte eine Mittelarmlehne-keine Chance).Innenausstattung wirkt teils billig und kratzempfindlich.Im großen und ganzen bin ich aber sehr zufrieden,denn ich fuhr zuvor VW, also sind meine Ansprüche nicht allzu hoch gewesen.
0
0