Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Trabant 1,1 1.1 43 PS (1990–1991)

 

Trabant 1,1 1.1 43 PS (1990–1991)
1 Bild

Alle Erfahrungen
Trabant 1,1 1.1 (42 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Trabant 1,1 1.1 (42 PS) von bbbbbb, Februar 2017

3,0/5

Ich habe einen der letzten Trabant 1.1 aus der Sonderserie der Last Edition "444" mehrere Jahre bessesen.
Die 444er Serie wurden 1996 von einer Warenhauskette verschleudert. Es waren allerdings wirkliche Restbestände die schon seit 5 Jahren unter schlechten Bedingungen in der Türkei verbracht hatten. Sie wurden ein wenig aufgehübscht und dann unter das nostalgische Sparervolk geworfen.
Das Auto selbst ist mit seinen 41 PS (44, wie hier gelistet ist falsch) fast übermotorisiert, denn über 120 km/h wird das Fahrzeug doch recht instabil. Es ist rostanfällig (!), was man bei einem Plasteauto nicht so erwarten würde und außer dem 1.1 Motor aus der VW Produktion ist so ziemlich jedes Teil anfällig. Beim TÜV werden die Augen gerollt, der Rest der Welt hat mich in diesem liebenswerten Auto abgefeiert. Die hohe "Sozialverträglichkeit" gibt den dritten Stern!

Alle Varianten
Trabant 1,1 1.1 (42 PS)

  • Leistung
    31 kW/43 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/ Gänge
  • 0-100 km/h
    s
  • Neupreis ab
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Trabant 1,1 1.1 (42 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
Karosserieform-
Anzahl Türen3
Sitzplätze
Fahrzeugheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN-
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge
Hubraum1.100 ccm
Leistung (kW/PS)31 kW/43 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge mm
Breite mm
Höhe mm
Kofferraumvolumen-
Radstand mm
Reifengröße-
Leergewicht kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge
Hubraum1.100 ccm
Leistung (kW/PS)31 kW/43 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Trabant 1,1 1.1 (42 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt-
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Trabant 1,1 1.1 43 PS (1990–1991)

{"make":15633,"model":20620}