Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

VW Caddy 1.9 SDI 64 PS (1997–2001)

 

VW Caddy 1.9 SDI 64 PS (1997–2001)

Alle Erfahrungen
VW Caddy 1.9 SDI (64 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht VW Caddy 1.9 SDI (64 PS) von WagnerGraz, Februar 2017

5,0/5

Habe das Auto gebraucht mit ca. 85.000km vor ein paar Jahren gekauft und es überzeugt mich bis heute. Es ist ein funktionales Auto und dient seinem Zweck. Der Sprichtverbrauch ist angemessen und im Normbereich. Perfekt ist der Wagen zum Siedeln geeignet durch den großen Stauuraum. Die Innenaussattung ist eher marginal und zwecksgebunden gehalten. Bei dem kalten Wetter braucht er manchmal zwei drei Startversuche bis er vernünftig läuft, aber wenn er mal an ist gibt es keine Probleme. Auch wenn ich es einmal in die Werkstatt bringen musste, weil die Elektronik Probleme gemacht hat war es kein problem ersatzteile für das auto zu finden und alles konnte wieder gerichtet werden.
Würde das Auto weiterempfehlen.

 

VW Caddy Pick-up 1997 - 2001: 1.9 SDI (64 PS)

Der 1.9 SDI (64 PS) ist eine der gefragtesten Motorvarianten für den Caddy Pick-up 1997 und erreicht insgesamt fünf von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Für den Wagen steht mit "9U71Y2" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 6,7 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Diesel.

Beim CO2-Ausstoß muss man mit 181 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Mit dem 1.9 SDI (64 PS) ist VW ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Alle Varianten
VW Caddy 1.9 SDI (64 PS)

  • Leistung
    47 kW/64 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    16,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    10.938 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten VW Caddy 1.9 SDI (64 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
Karosserieform-
Anzahl Türen2
Sitzplätze2
Fahrzeugheck
Bauzeitraum1997–2001
HSN/TSN0603/022
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.896 ccm
Leistung (kW/PS)47 kW/64 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h16,5 s
Höchstgeschwindigkeit151 km/h
Anhängelast gebremst850 kg
Anhängelast ungebremst400 kg
Maße und Stauraum
Länge4.115 mm
Breite1.635 mm
Höhe1.465 mm
Kofferraumvolumen-
Radstand2.450 mm
Reifengröße165/80 R13 T (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.070 kg
Maximalgewicht1.600 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.896 ccm
Leistung (kW/PS)47 kW/64 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h16,5 s
Höchstgeschwindigkeit151 km/h
Anhängelast gebremst850 kg
Anhängelast ungebremst400 kg

Umwelt und Verbrauch VW Caddy 1.9 SDI (64 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt42 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,7 l/100 km (kombiniert)
8,4 l/100 km (innerorts)
5,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben181 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse