12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

VW Golf Kombi 1.5 TSI 130 PS (2013-2016)

Alle Erfahrungen

VW Golf Variant (2013–2016) 1.5 TSI (130 PS)

4.9 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

VW Golf Gebrauchtwagen Angebote

VW Golf Variant (2013–2016) 1.5 TSI (130 PS)
VW Golf Variant (2013–2016) 1.5 TSI (130 PS)

VW Golf Kombi seit 2013: 1.5 TSI (130 PS)

Der 1.5 TSI (130 PS) ist eine der weniger populären Motorisierungen für den Golf Kombi 2013 von VW, schneidet aber dennoch mit starken vier von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Für die Kombi wurden sechs Ausstattungsvarianten entworfen. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 26.100 bis 30.940 Euro. Je nachdem, was du bevorzugst, kannst du dich für das 6 -Gang-Schaltgetriebe oder das 7 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 4,8 und 5,1 Litern je 100 Kilometer.

Der Motor ist aufgrund seiner guten Abgaswerte in die Schadstoffklasse EU6 eingeordnet – er gehört also zu den Musterschülern. Zwischen 110 und 116 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.5 TSI von VW. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für VW Golf Variant 1.5 TSI ACT BlueMotion Comfortline

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2017-2018
HSN/TSN
0603/CBT

Maße und Stauraum

Länge
4.567 mm
Breite
1.799 mm
Höhe
1.515 mm
Kofferraumvolumen
605 - 1620 Liter
Radstand
2.620 mm
Reifengröße
205/55 R16 V (vorne)
Leergewicht
1.346 kg
Maximalgewciht
1.870 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1498 cm³
Leistung
96 kW/130 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,5 s
Höchstgeschwindigkeit
211 km/h

Umwelt und Verbrauch VW Golf Variant (2013–2016)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
50
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,9 l/100 km (kombiniert)
6,3 l/100 km (innerorts)
4,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
113,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
A

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.7 von 5
(7 Bewertungen)
5
85.7%
4
0.0%
3
14.3%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

7 Bewertungen

Anonymous
etwa 3 Jahre
Fahre einen VW Golf Variant 1.5 TSI Highline mit 130PS mit 6 Gangschaltung Baujahr 2020 in indiumgraumetallic Meine Bilanz nach 69000 KM ist sehr gut Die Verarbeitung ist absolut erstklassig Da kann man nichts negatives sagen Im Innenraum bietet der VWW Golf Variant sehr viel Platz und einen hohen Fahrkomfort Der 130PS TSI ist ein erstklassiger Motor
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Mein VW Golf Variant 1.5 TSI Comfortline ist ein Klasse Kombi Er hat 81000KM und ist seit 2018 meiner der in candyweiß lackierte Variant ist sehr gut verarbeitet Das Design gefällt mir sehr gut und die erstklassige Qualität überzeugt Ein sehr schönes hochwertiges Auto mit einer perfekten Qualität
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Habe seit 6 Jahren meinen VW Golf Variant 1.5 TSI Comfortline uranograu mit Schaltgetriebe er hat jetzt 69000KM Ein tolles Auto wo man sehr viel reinbekommt Der Innenraum ist sehr geräumig und sehr hochwertig verarbeitet Mit dem 130PS TSI Motor bin ich sehr zufrieden Ein sehr guter Durchzugstarker Motor mit guten Fahrleistungen Das 6 Gang Schaltgetriebe schaltet sich angenehm butterweich Ein tolles Auto
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Bin sehr zufrieden mit meinem VW Golf Variant 1.5 TSI Highline mit 130PS DSG Getriebe in kurkumagelb mit nun 65000KM Ein toller Kombi sehr geräumig mit viel Ladefläche Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden Der 130PS TSI in Verbindung mit dem sehr guten DSG Getriebe ist eine sehr gute Wahl Ein rundum toller Kombi
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Fahre seit 2017 einen VW Golf Variant 1.5 TSI 130PS DSG Getriebe in pfauengrün mit kompletter Highline Ausstattung Nach 40000KM nur positives Die Qualität ist erstklassig Ich finde das Platzangebot sehr gut Der Kofferraum im Variant ist rießig Der Motor mit 130PS ist vom feinsten bin sehr zufrieden
0
0
Jetta Marc
etwa 5 Jahre
Der Golf Variant sehr vor der Ablösung aber ich finde den neuen Variant bei weiten nicht so gut und schön wie den siebener . Der Golf 7 als Variant ist ein schicker hochwertiger Kombi mit einfachem Design und solider Verarbeitung . Mit dem modernen 1.5 TSI Motor mit 130PS ist der Golf Variant ausreichend stark und auch noch sehr sparsam . Das exakte 6 Gang Getriebe schaltet sich wunderbar , Der Golf Variant ist ein toller Kombi
0
0
lexi.lind
etwa 7 Jahre
Ja, der Golf, wirklich emotional ist er nicht, als Kombi aber zumindest praktisch. Schon die Heckklappe öffnet schön weit und die Ladekante ist wunderbar niedrig. Hier passt wirklich einiges rein und vor allen Dingen auch lange Gegenstände und dann kann ich in meinem Modell sogar die Lehne des Beifahrers umlegen. Der Gepäckraumboden ist zudem variabl und je nach Einstellung ist der Ladeboden eben, fast zumindest. Wie von VW nicht anders gewohnt, gibt es bei der Bedienung und auch der Verarbeitung nichts zu meckern, ist aber leider alles sehr unaufgeregt. Platz bietet der Kombi übrigens auch für vier Großgewachsene und damit meine ich jenseits meiner 1.80 Meter. Das ist schon top. Der Motor ist okay, löst keine Begeisterung aus, aber reicht wirklich allemal aus. Das gilt auch für die Abstimmung bei Fahrwerk und Lenkung, letztere könnte gerne präziser sein, auf den Komfort nehmen die 17 Zoll Reifen gefühlt spürbar Einfluss, denn dass es gerne mal nach innen durchpoltert, hätte ich bei einem Wolfsburger so nicht erwartet. Das VW eh schon nicht günstig ist und man gerne auf den Grundpreis einiges drauflegen kann, wusste ich ja schon. Das muss es einem Wert sein. Wirklich dankbar bin ich für die hintere Parkhilfe, ist die Sicht nach hinten sehr eingeschränkt.
0
0