Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

VW Golf 1.8 TSI 180 PS (2013–2016)

 

VW Golf 1.8 TSI 180 PS (2013–2016)
156 Bilder

Alle Erfahrungen
VW Golf 1.8 TSI (180 PS)

4,8/5

Erfahrungsbericht VW Golf 1.8 TSI (180 PS) von Anonymous, Oktober 2022

5,0/5

Ich habe einen VW Golf Alltrack 1.8 TSI mit 190PS und DSG Getriebe Baujahr 2017 mit 45000KM in whitesilvermetallic
Bin mit dem Golf Alltrack sehr zufrieden ein sehr gutes Auto mit einer sehr soliden hochwertigen Verarbeitung
Ein sehr guter Kombi
Der 180PS TSI überzeugt mit sehr guten Fahrleistungen und ist sehr sparsam

Erfahrungsbericht VW Golf 1.8 TSI (180 PS) von Anonymous, Oktober 2022

5,0/5

Ich habe einen VW Golf Alltrack 1.8 TSI mit 190PS und DSG Getriebe Baujahr 2017 mit 45000KM in whitesilvermetallic
Bin mit dem Golf Alltrack sehr zufrieden ein sehr gutes Auto mit einer sehr soliden hochwertigen Verarbeitung
Ein sehr guter Kombi
Der 180PS TSI überzeugt mit sehr guten Fahrleistungen und ist sehr sparsam

Erfahrungsbericht VW Golf 1.8 TSI (180 PS) von Anonymous, Oktober 2022

5,0/5

Ich habe einen VW Golf Alltrack 1.8 TSI mit 190PS und DSG Getriebe Baujahr 2017 mit 45000KM in whitesilvermetallic
Bin mit dem Golf Alltrack sehr zufrieden ein sehr gutes Auto mit einer sehr soliden hochwertigen Verarbeitung
Ein sehr guter Kombi
Der 180PS TSI überzeugt mit sehr guten Fahrleistungen und ist sehr sparsam

Erfahrungsbericht VW Golf 1.8 TSI (180 PS) von Anonymous, September 2022

5,0/5

Fahre einen VW Golf Alltrack seit März 2017 mit nun 79000KM tornadorot DSG Getriebe
Kann den Golf Variant Alltrack nur empfehlen
Der Variant mit SUV Optik sieht eben toll aus
Die Verarbeitung ist sehr gut alles wirkt sehr hochwertig
Hatte nie Probleme .
Der 180PS TSI Motor ist ein sehr guter Motor

Erfahrungsbericht VW Golf 1.8 TSI (180 PS) von thunfischgretl, Juni 2022

5,0/5

Der Golf Variant Alltrack überzeugt rundum
Er bietet viel Platz und sieht optisch sehr gut aus .
Dazu ist seine Verarbeitungsqualität richtig gut
Überzeugend find ich den 180PS starken 1,8 TSI Motor der mit erstklassigen Fahrleistungen und einem sehr sparsamen Verbrauch absolut überzeugt
Der VW Golf Alltrack ist ein toller Kombi

Erfahrungsbericht VW Golf 1.8 TSI (180 PS) von Anonymous, September 2019

3,0/5

Seit Mai 2017 besitze ich den VW Golf alltrack. Ich kaufte ihn als Jahreswagen mit einer Laufleistung von 15.000 Km. Jetzt hat er ein Laufleistung von 36000 km.

Mit dem Fahrzeug könnte man vollauf zufrieden sein (geräumiger, gut nutzbarer Kofferraum, gute Fahrleistungen, bequeme Sitze etc....)
Ich habe leider ein Montagsauto erwischt. Folgende Mängel traten auf:
-undichter Nebelscheinwerfer -auf Garantie ersetzt
-Windgeräusche in der Fahrertür -auf Garantie behoben
-Knarzen im Fahrwerk (4 Werkstattaufenthalte, unter anderem Wechsel der
Axiallager und der Domlager (alles Garantiearbeiten)
-verstopfte Abläufe vom Panoramadach (obwohl Garagenfahrzeug) und zum Schluss noch
-Austausch des DSG - Wahlhebels (dazu musste der Auspuff, die Kardanwelle und der Mitteltunnel ausgebaut werden) auf Kulanz der Werkstatt.

Somit erweist sich das in Zwickau gebaute Fahrzeug als nicht gerade gut verarbeitet.
Ein großes Lob für VW Jakobs in Aachen. Die gute Betreuung und kulante Abwicklung können voll überzeugen.

Erfahrungsbericht VW Golf 1.8 TSI (180 PS) von Anonymous, September 2017

5,0/5

Gute Ausstattung. Super Vortrieb. Souverän in jeder Situation. Verbrauch ist O.K.(7,5L / 100 km). Jede Menge Platz ! Assistenten funktionieren einwandfrei. Golf Variant
Alltrack, 1.8 TSI (180 PS). Würde ich wieder kaufen !!! Aufgrund der Dieselsituation aber immer als Benziner !!!!
Das Auto macht Spass !
Liebe Grüße an Volkswagen und alle Volkswagen Fahrer....
...

.

Erfahrungsbericht VW Golf 1.8 TSI (180 PS) von Chrisly224, Februar 2017

5,0/5

Der Golf ist das perfekte Zweitauto. Sein sehr spritziges Fahrwerk und wendiges Fahrverhalten bei kompakter Bauweise macht ihn für uns zur Allzweckwaffe bei größeren Alltagseinkäufen, aber auch beim Pendeln über längere Strecken zwischen zwei Wohnorten und bei der schwierigen Parkplatzsuche in der Münchner Innenstadt.

 

VW Golf Kombi seit 2013: 1.8 TSI (180 PS)

Hier geht es um eine der beliebtesten Maschinen für die Golf Kombi 2013, und zwar die 1.8 TSI (180 PS) von VW. Von den Fahrern wurde sie mit 4,3 von fünf Sternen bewertet. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 33.450 bis 34.125 Euro. Alle Varianten sind konsistent mit 6 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen sechseinhalb und 6,7 Litern auf 100 Kilometer.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 1.8 TSI lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Zwischen 153 und 156 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.8 TSI von VW. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
VW Golf 1.8 TSI (180 PS)

  • Leistung
    132 kW/180 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    33.450 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten VW Golf 1.8 TSI (180 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2015–2016
HSN/TSN0603/BNE
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.798 ccm
Leistung (kW/PS)132 kW/180 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h7,8 s
Höchstgeschwindigkeit217 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.578 mm
Breite1.799 mm
Höhe1.515 mm
Kofferraumvolumen605 - 1.620 Liter
Radstand2.620 mm
Reifengröße205/55 R17 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.540 kg
Maximalgewicht2.040 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.798 ccm
Leistung (kW/PS)132 kW/180 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h7,8 s
Höchstgeschwindigkeit217 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch VW Golf 1.8 TSI (180 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,5 l/100 km (kombiniert)
8,0 l/100 km (innerorts)
5,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben153 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

VW Golf 1.8 TSI 180 PS (2013–2016)