Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

VW Sharan 2.0 LPG 115 PS (1995–2010)

 

VW Sharan 2.0 LPG 115 PS (1995–2010)
32 Bilder

Alle Erfahrungen
VW Sharan 2.0 LPG (115 PS)

2,0/5

Erfahrungsbericht VW Sharan 2.0 LPG (115 PS) von bernd.graaf, Februar 2017

2,0/5

Hatte mir das Fahrzeug gekauft, da es Werksmäßig mit LPG ausgestattet ist.
Leider bedeutet dies bei VW, dass das Fahrzeug zu einem LPG Umbauer gebracht wird, bevor es an den Kunden geliefert wird. Von Werksmäßig kann man da nicht reden. Es wurde mit einer Prinz-Anlage geworben. Heute weiss ich das en Prince und Prinz gibt. VW hat natürlich die Billigversion aus Polen eingbaut.
Ein Gutachter von einer LPG Einbauer vor Ort meinte das mein Motor nicht Gasfest wäre. VW behauptet das Gegenteil....
Nach den erten 6000KM ging die Ölkontrolllampe an....jetzt muss ich regelmäßig Öl nachschütten.....
Vom ersten Tag (bis heute) habe ich Elektronikprobleme.
Die Fensterheber gehen mal/mal nicht. Die Heizung wird im Winter nicht richtig warm. Nichtmal die Temperaturanzeige schafft es bis zur Mittelstellung.
Hab mich damit abgefunden, dass VW die Macken nicht reparieren will/kann.
Wäre die Abwrackprämie nicht gewesen hätte ich mir mehr Zeit für den Neukauf gelassen.
Die Motorleisung ist zu knapp bemessen; ein Überholen auf der Autobahn gefährlich. von 100 auf 120KM/h dauert schon mal ne Minute.
Hab jetzt 90000KM drauf. Liegen geblieben bin ich noch nicht. Wie gesagt man lebt mit den Macken und ich hab halt keine großen Ansprüche, solang die Kiste fährt.

 

VW Sharan Van 1995 - 2010: 2.0 LPG (115 PS)

Nicht sehr begehrt scheint der 2.0 LPG (115 PS) für den Sharan Van 1995 von VW zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine durchschnittliche Bewertung mit zwei von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die Bewertung für den Van liegt im Schnitt bei 3,7 Sternen. Der Antrieb lässt sich in ganzen elf Ausstattungsvarianten individuell an verschiedene Ansprüche anpassen. Auch eine luxuriösere Variante wird angeboten. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 9,4 Liter Gas.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 2.0 LPG zwischen EU3 und EU4. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Der CO2-Ausstoß liegt bei 223 g pro 100 Kilometer.

Wenn du die Qual der Wahl hast und noch nicht auf den 2.0 LPG im Van 1995-2010 festgelegt bist, dann schau dich möglichst auch nach Alternativen um, denn es scheint schon zu Problemen mit dem Wagen gekommen zu sein. Es kann sich aber auch um einen Einzelfall handeln, im Moment liegt uns nämlich nur eine Bewertung vor.

Alle Varianten
VW Sharan 2.0 LPG (115 PS)

  • Leistung
    85 kW/115 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    15,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    31.837 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    F

Technische Daten VW Sharan 2.0 LPG (115 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseGroßraumlimousine
KarosserieformGroßraumlimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum2006–2010
HSN/TSN0603/ALC
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h15,2 s
Höchstgeschwindigkeit177 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.634 mm
Breite1.810 mm
Höhe1.730 mm
Kofferraumvolumen256 - 2.610 Liter
Radstand2.835 mm
Reifengröße195/60 R16 T (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.815 kg
Maximalgewicht2.430 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h15,2 s
Höchstgeschwindigkeit177 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch VW Sharan 2.0 LPG (115 PS)

KraftstoffartBenzin/Gas
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,4 l/100 km (kombiniert)
12,8 l/100 km (innerorts)
7,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben223 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU3
EnergieeffizienzklasseF
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.