Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

VW T4 2.5 115 PS (1990–2003)

 

VW T4 2.5 115 PS (1990–2003)
33 Bilder

Alle Erfahrungen
VW T4 2.5 (115 PS)

4,8/5

Erfahrungsbericht VW T4 2.5 (115 PS) von Anonymous, November 2022

5,0/5

Habe einen VW Transporter in hellblau mit 152000KM Baujahr 1999 mit 2.5 L Benziner Motor 115PS
Ein sehr zuverlässiger Bus mit guter Verarbeitung und einer sehr guten Rostvorsorge
Der Motor läuft schön ruhig und braucht nur immer mal wieder neues Öl sonst gibt es selten Werkstattbesuche
Ein grundsolides Transportfahrzeug

Erfahrungsbericht VW T4 2.5 (115 PS) von Anonymous, November 2022

5,0/5

Habe einen VW Transporter in hellblau mit 152000KM Baujahr 1999 mit 2.5 L Benziner Motor 115PS
Ein sehr zuverlässiger Bus mit guter Verarbeitung und einer sehr guten Rostvorsorge
Der Motor läuft schön ruhig und braucht nur immer mal wieder neues Öl sonst gibt es selten Werkstattbesuche
Ein grundsolides Transportfahrzeug

Erfahrungsbericht VW T4 2.5 (115 PS) von Anonymous, November 2022

5,0/5

Habe einen VW Transporter in hellblau mit 152000KM Baujahr 1999 mit 2.5 L Benziner Motor 115PS
Ein sehr zuverlässiger Bus mit guter Verarbeitung und einer sehr guten Rostvorsorge
Der Motor läuft schön ruhig und braucht nur immer mal wieder neues Öl sonst gibt es selten Werkstattbesuche
Ein grundsolides Transportfahrzeug

Erfahrungsbericht VW T4 2.5 (115 PS) von csida.mail, Februar 2017

4,0/5

Nach mehr als einem Jahrzehnt Nutzung und Erfahrung mit meinem T4 kann ich diesen nur empfehlen. Generell kann ich VW-Transporter nachfolgender MOdelle nur empfehlen.

BIs auf ein par Verschleißteile un den Tausch von Lichtmaschine und eventuell mal dem Auspuff, war die letzten 16 Jahre nichts gröberes zu reparieren. Natürlich musste man nach Jahren mal den Unterboden überarbeiten lassen, oder besser man macht gleich am Anfang so eine Versiegelung.

Ich nutzt den T4 echt intensiv für das Tranportieren, teilweise Reisen und normale Erledigungsfahrten von A nach B und er lies mich nie im Stich. Nach nunr 16 Jahren intensivstem Einsatz lässt ein wenig die Kraft nach, aber das ist minimal. Er hat ja auch schon über 400 000 km ab Buckel.

Die Austattung ist zwar die minimaleste. Aber nach einigen Jahren der Anschaffung gab es diese tollen modernen Autoradios für den DIN Schach, das stellte zum Beispiel kein Problem dar.

Die fehlende Klimanalge ging mir nie ab. Bin ja nicht aus Zucker. Im Gegenteil: Es waren einige Komponentenund Gewicht weniger, dass ich warten lassen musste.

Ich kann den T4 nur empfehlen.

 

VW T4 Transporter 1990 - 2003: 2.5 (115 PS)

Im Folgenden geht es um eine offenbar empfehlenswerte Maschine für den T4 Transporter 1990, und zwar die 2.5 (115 PS) von VW. Von einem unserer Nutzer wurde sie mit vier von fünf Sternen bewertet. Für den Transporter wurden 34 Ausstattungsvarianten entworfen. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 5-Gang-Schaltgetriebe oder 4-Gang-Automatik sind möglich und machen damit beide Liebhaberfraktionen zufrieden. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 11,9 und 13,5 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 2.5 zwischen EU2 und EU3. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Zwischen 223 und 324 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Mit dem 2.5 (115 PS) ist VW offenbar ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Alle Varianten
VW T4 2.5 (115 PS)

  • Leistung
    85 kW/115 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    19,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    26.807 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    12,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten VW T4 2.5 (115 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
Karosserieform-
Anzahl Türen2
Sitzplätze3
Fahrzeugheck
Bauzeitraum1996–2003
HSN/TSN0603/026
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.461 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder5
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h19,4 s
Höchstgeschwindigkeit146 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst700 kg
Maße und Stauraum
Länge4.953 mm
Breite1.970 mm
Höhe1.910 mm
Kofferraumvolumen-
Radstand2.920 mm
Reifengröße195/70 R15 97S (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.705 kg
Maximalgewicht2.600 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.461 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder5
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h19,4 s
Höchstgeschwindigkeit146 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst700 kg

Umwelt und Verbrauch VW T4 2.5 (115 PS)

KraftstoffartNormalbenzin
Tankinhalt80 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben12,2 l/100 km (kombiniert)
16,5 l/100 km (innerorts)
9,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben293 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU2
Energieeffizienzklasse