12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

VW T5 Transporter 2.0 TDI 84 PS (2003-2015)

Alle Erfahrungen

VW T5 Transporter (2003–2015) 2.0 TDI (84 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

VW T5 Gebrauchtwagen Angebote

VW T5 Transporter (2003–2015) 2.0 TDI (84 PS)

VW T5 Transporter 2003 - 2015: 2.0 TDI (84 PS)

Hier geht es um eine der bestbewerteten Maschinen für den T5 Transporter 2003, und zwar die 2.0 TDI (84 PS) von VW. Von den Fahrern wurde sie mit vier von fünf Sternen bewertet. Der 2.0 TDI (84 PS) ist in neun Ausstattungsvarianten verfügbar, unter denen sich auch eine exklusive Ausstattungsvariante für den luxuriösen Geschmack befindet. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Diesel, liegt je nach Variante zwischen 7,8 und 8,6 Litern auf 100 Kilometer.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 2.0 TDI ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den markierten Gegenden fahren. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 211 und 227 g je 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.0 TDI (84 PS) ist VW ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für VW Transporter T5 City

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Transporter
Karroserieform
k.A.
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
9
Fahrzeugheck
k.A.
Bauzeitraum
2006-2007
HSN/TSN
0603/AIE

Maße und Stauraum

Länge
4.890 mm
Breite
1.904 mm
Höhe
1.959 mm
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
3.000 mm
Reifengröße
215/65 R16 T (vorne)
Leergewicht
2.095 kg
Maximalgewciht
2.800 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1896 cm³
Leistung
62 kW/84 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
23,6 s
Höchstgeschwindigkeit
146 km/h

Umwelt und Verbrauch VW T5 Transporter (2003–2015)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
80
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,8 l/100 km (kombiniert)
9,4 l/100 km (innerorts)
6,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
211,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(3 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonymous
etwa 8 Jahre
Hallo Ich habe ein vw transporter 1.9 tdi mit 84 PS. Baujahr 2007. Plus Fil Platz, 9 Sitzer, Sparsam 8 Liter, Zuverlässige Motor, Gute Heizung, Gute Motorleistung mit einem Softwareoptimierung auf 144 PS 344 Drehmoment, Preis 5800€ mit 220000 km mit neuem TÜV, Zuverlässig. Minus Hintere Tür hat Rost, Das Fahrzeug ist Laut, Schwache Motor 84 ps recht nur für die Stadt, Keine Klimaanlage, Die Sitze sind unbequem, Für lange Fahrten nicht geeignet, Billigste Verarbeitung. Das Fahrzeug hat sehr viel Vorteile und auch Nachteile. Ich würde VW t5 1.9 tdi caravelle empfehlen mit Softwareoptimierung. Mit Softwareoptimierung habe ich gute Erfahrung gemacht. Kostet 200€.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Es handelt sich in meinem Fall um ein altes Dienstfahrzeug der deutschen Post, welches ich in einem eher schlechten Zustand (Äußerlich) gekauft habe. Der Transporter hat eine recht geringe Laufleistung von 130tkm und läuft ohne Probleme. Allerding wurden viele Dinge direkt nach dem Erwerb von der deutschen Post sicherheitshalber erneuert. Kupplung, Zweimassenschwungrad, alle vier Reifen, Zahnriemen mit Wasserpumpe, Keilriemen, Oelwechsel, teilweise Bremsleitungen und Domlager. Der Transporter verbrauchte mit seiner werksseitigen Leistung von 84PS circa 10l/100km, da das Fahrzeug ständig "am Limit" beziehungsweise mit Vollgas gefahren werden musste. Nach einer Kennfeldoptimierung und damit verbundenen Leistungssteigerung auf 125PS denkt man fast man habe ein neues Auto. Der Transporter geht ab wie eine Rakete und der durchschnittlicher Verbrauch sinkt auf ca. 8l/100km, da er nicht permanent an seiner Leistungsobergrenze bewegt werden muss. Durch die nicht vorhandene Ausstattung der Postfahrzeuge wurde viel nachgerüstet und verbessert. Alles von einem technisch versierten Menschen ohne explizite Kraftfahrzeugkenntnisse machbar. Alles in allem ist es ein reines Hobbyfahrzeug zum Transport von Motorrädern, Fahrräder, genutzt zum Camping, Angeln und Wochenendausflüge. Günstig im Unterhalt durch eine LKW-Zulassung und den verhältnismäßig geringen Verbrauch.
0
0
Anonym
mehr als 17 Jahre
VW T5 Transporter 3 Sitzer mit Ladetrennwand "Bulli" Mein aktuelles Pferd im Stall. T5 der Nachfolger vom T4 wird er wirklich so beliebt wie sein Vorgänger der von 1989-2003 14Jahre lang produziert wurde warten wirs ab. Genannt wird die VW Tradition unter den Spitznamen Bulli eine zusammensetzung aus Bus und Lieferwagen, nur durfte VW den Namen nie veröffentlichen da dieser Name markenrechtlich geschütz war von der Firma Kässbohrer bis 2007 dort wurde dieser an die VW unbefristet verkauft, und seit dem sieht man veröfters die zusätzlichen Aufkleber (Bulli) auf der Motorhaube sowie den Seitenwänden. Von der Preis Leistung finde ich den Wagen ein wenig übertrieben da im Standardpaket wieder so Kleinigkeiten wie Zentralverriegelung, elektr. Außenspiegel, Temperaturanzeige im Tacho, Heckwischer fehlen. Vom Design her ist er ein ansprechendes Fahrzeug nur wird leider in der Transporter Ausstattung mit veralterten Teilen ausgestattet die nicht mehr Zeitgerecht sind. Angefangen bei den Scheinwerfer alte H4 Technik, Außenspiegel ähneln denen vom T4 es ist ein Transporter der hinten keine Scheiben hat warum hat die Kiste keine Zusatzspiegel wie seine Mitbestreiter (Trafic, Transit, usw.), Tacho rot beleuchtet ohne MultiDisplay warum ist dieser abgespeckt und nicht VW Standard selbst der Caddy hat den VW Standard drin. Im Inneren ist Transportertypisch alles in Kunststoff der Schalthebel wurde hochgesetzt ins Armaturenbrett was kurze Schaltwege zulässt wiederum verdeckt dieser die Bedienung von der Heizung, Heizung selber ist sehr gut innerhalb von kurzer Zeit wirds warm, interessant ist auch der doppelte Getränkehalter mit Aschenbecher der in eine Schublade versteckt ist. Für große Leute wirds ein wenig eng ich bin 1,90m groß und mein Knie klebt die ganze zeit am Kasten von der Schaltung. Motor 85 Ps TDi Maschine für den Stadtverkehr vollkommen ausreichend ist laufruhig man kann auch mal ein sprint hinlegen nur die Gänge könnten ein wenig kürzer übersetzt sein was sich widerum auf der Autobahn im positven gestalltet 160Km/h kein Problem 170 ist auch schon vorgekommen. Fahrverhalten ist super das Fahrwerk ist schön straff ihn kann man richtig in die Kurve reindrücken ohne das er anfängt zu tanzen und wenn das ESP ausgeschaltet ist kann das auch richtig laune machen. Lenkung ist präzise und direkt. Verbrauch im durchschnitt 10 Liter. Schaltung ist Butterweich und direkt was auffällt das der Rückwärtsgang jetzt auch mit Hebel zu ziehen versehen ist was Jahrelang schon in Opels und Renault bekannt ist. Im großen und ganzen ein guter Transporter wenn diese Preispolitik von VW nicht wäre. Fahrzeug ist mit DPF ausgerüstet somit grüne Plakette.
0
0