Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion 170 PS (2007–2016)

 

VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion 170 PS (2007–2016)
77 Bilder

Alle Erfahrungen
VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion (170 PS)

4,8/5

Erfahrungsbericht VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion (170 PS) von MD_Kroko, Februar 2017

5,0/5

Zur Optik eines Tiguans brauche ich denke ich nichts schreiben. Sofern er einem gefällt (mir tut er das selbstverständlich) wird man seinen Kauf nicht bereuen.
Mit ein paar PS mehr ausgestattet kommt er auf der Autobahn trotz genügend Widerstand super vorwärts, in der Stadt sitzt man bisschen höher - nicht umsonst Deutschlands erfolgreichster SUV.
Bin jetzt bei 166.000 km, klar, das übliche wurde im Rahmen der Inspektion und Wartung gemacht, aber ansonsten hatte ich keinerlei Probleme. DSG ohne Probleme sei auch mal erwähnt, ließt man ja immer wieder was das für ein Müll sein soll - kann ich nicht bestätigen.
Hoffe wird uns noch lange Zeit treue Dienste erweisen.

Erfahrungsbericht VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion (170 PS) von Anonymous, April 2010

4,9/5

Der Tiguan ist je der Kleine Bruder vom Touareg, das man ihm aber in seinen Fahrtleistungen nicht an merkt, im Gelände kommt der Tiguan sehr gut recht. Das Auto nutze ich Forst betrieb also im Wald.
Das Auto hat einen 170 PS 2.0 l TSi Motor drin, und natürlich Allrad. Ich komme mit dem Tiguan überall hin, und das ohne irgendwo stecken zubleiben.
Die Ausstattung hält sich in Grenzen. das einzigste was ich reingemacht habe ist Leder da es gut zureinigen ist.
Seine Fahrtdynamik ist Toll, das Fahrwerk ist schön Straff und gleichzeitig sehr Komfortabel, kein nervliches Gewackel.
Der Motor ist sehr Gut. Der Tiguan zieht sehr gut an. Klar der Verbrauch im Wald ist klar höher somit kann ich auch nicht mich darüber äußern. Das 6 Gang Manuelle-Schaltgetriebe, lässt sich gut schalten und die Übersetzung ist Super.

Der Tiguan ist ein Alleskönner, super Geschäftswagen

Erfahrungsbericht VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion (170 PS) von Anonymous, April 2010

4,7/5

Meine Frau fahrt diesen Wagen jetzt seit 2 Jahren.
Der Tiguan mach seinen Job sehr gut. Als kleiner Touareg hat er es ganz schön drauf. Der innere Teil des Wagens ist schön Designt. Die Ledersitze sind super Bequem, Das Amaturenbrett in Beige sieht sehr Edel aus. Das Platzangebot im Tiguan ist sehr Großzügig von VW entworfen. Der Motor ist mit 170 PS sehr Stark und hängt toll am Gas.
Das Getriebe ist ist Super. Es lässt sich gut Schalten und die Übersetzung des Getriebs ist Top

Der Tiguan kann man mit gutem Gewissen weiterempfehlen

Erfahrungsbericht VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion (170 PS) von Anonymous, März 2010

4,7/5

Ich Fahre dieses Auto und bin begeistert. Super Ausstattung z.B Leder, Rcd 510 Navi, und elek. Sitze. ALso Top Fahrzeug Fährt super, Motor zieht gut, Verbrauch ok. Fahrwerk ist super.

Kinderkrankheiten sind alles weg zumindestens bei mir.

 

VW Tiguan SUV 2007 - 2016: 2.0 TSI 4Motion (170 PS)

Im Folgenden geht es um eine der beliebtesten Maschinen für den Tiguan SUV 2007, und zwar die 2.0 TSI 4Motion (170 PS) von VW. Von den Fahrern wurde sie mit 4,8 von fünf Sternen bewertet. Für den SUV sind folgende fünf Ausstattungsvarianten verfügbar: Trend & Fun, Track & Field, Sport & Style, Team und Freestyle. Je nachdem, welche Vorliebe du hast, kannst du dich für ein Schaltgetriebe oder ein Automatikgetriebe entscheiden. Mit dem manuellen Schaltgetriebe legst du dich auf sechs Gänge fest, während du bei der Automatik je nach Ausführung mit entweder sechs oder sieben Gängen unterwegs bist. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen achteinhalb und 9,9 Litern je 100 Kilometer.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU4 und EU5 ein. Zwischen 199 und 234 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Insgesamt ist der 2.0 TSI 4Motion ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion (170 PS)

  • Leistung
    125 kW/170 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    31.525 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion (170 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformSUV
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2009–2011
HSN/TSN0603/AND
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)125 kW/170 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h8,5 s
Höchstgeschwindigkeit201 km/h
Anhängelast gebremst2.200 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.427 mm
Breite1.809 mm
Höhe1.686 mm
Kofferraumvolumen470 - 1.510 Liter
Radstand2.604 mm
Reifengröße235/55 R17 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.637 kg
Maximalgewicht2.200 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)125 kW/170 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h8,5 s
Höchstgeschwindigkeit201 km/h
Anhängelast gebremst2.200 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion (170 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt64 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,5 l/100 km (kombiniert)
11,6 l/100 km (innerorts)
6,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben199 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

Alternativen

VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion 170 PS (2007–2016)