12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Kaplan Str. 11, 4632 Pichl / Wels
Telefon
07247 / 5013

Erfahrungen (1)

1.0 von 5
, 29. Januar 2016
VORSICHT ist hier angesagt! Habe mich fuer einen VW T5 Caravelle dieses Haendlers interessiert. Auto war im Internet toll praesentiert - ohne Maengel. Beim ARBOE Ankaufstest traute ich meinen Augen nicht. Das komplette Dach war zerkratzt, verrostet und verbeult. Der Bus muss ungebremst und mit Schwung in eine zu tiefe Garage gefahren sein. Obwohl das Auto komplett aufpoliert war, wurde dieser Schaden nicht entdeckt. Weiters fand der Arboe noch 2 schwere Maengel am Fahrzeug, die der Haendler nicht erwaehnte. Die Scheibenwaschanlage war defekt und eine elektrische Leitung zum Bremsfluessigkeitsbehaelter war durchtrennt. Der Haendler wollte mir dann nicht einmal die Kosten fuer den Ankaufstest erstatten, die ich von ihm verlangte. Denn schliesslich waere ich nicht angereist, wenn mir die Maengel bekannt gewesen waeren. (vorallem das komplett zerstoerte Dach) Letztendlich uebernahm er dann die Kosten doch + ein paar Euro fuer die Tunnelmaut.
Probefahrt angeboten
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 26. März 2016
Nun zur Stellungnahme: Alle Autos werden von einer externen Werkstätte komplett überprüft und auch in unseren hauseigenen Werkstatt. Bedauerlicher Weise wurden die von Ihnen genannten Schäden nicht entdeckt. Das der Bus ungebremst in einer zu tiefen Garage ungebremst gefahren ist, das ist etwas übertrieben, denn ein solcher Schaden sieht anders aus. Das Problem mit dem Dach wurde mittlerweile auch schon behoben. In dem Behälter der Scheibenwaschanlage war ein Schmutz drinnen. Nur zur Anmerkung: Bei dem VW-Bus wurde eine jährliche gesetzliche Pickerl Überprüfung durchgeführt, wo auch die Scheibenwaschanlage inkl. Scheibenwischerblätter überprüft werden. Zu diesem Zeitpunkt war also die gesamte Waschanlage in Ordnung. Der Schmutz dürfte also im Nachhinein sich so verlegt haben, dass dies zur Verstopfung führte und somit die Waschanlage außer Betrieb setzte. Auch dieses wurde dann von uns behoben. Nun zum Bremsflüssigkeitsbehälter: Wenn genug Bremsflüssigkeit im Behälter vorhanden ist, dann ist der Sensor „offen“, er schaltet also nicht. Sinkt die Flüssigkeit im Behälter, dann schaltet der Sensor auf „zu“ bzw. ist geschlossen. Da er aber durchgetrennt war, also immer „offen“ war, wurde auch keine Kontrollleuchte am Tacho angezeigt. Es ist nicht immer möglich, alle Kabeln und Steckverbindungen zu kontrollieren, vor allem die, die etwas versteckt sind und wenn keine Fehlermeldungen anzeigt werden. Auch dies wurde nun behoben. Da wir grundsätzlich ein Gebrauchtwagenhändler sind und somit keine Neuwagen verkaufen, sollte man auch verstehen, dass hier oder dort mal Kratzer bzw. Steinschläge vorhanden sind. Als Gebrauchtwagenhändler sind wir schon sehr stolz auf unseren Verkaufsplatz mit allem Drum und Dran. Es hat sich bis dato noch keiner über unserem Ambiente beschwert. Es tut uns leid, dass Sie mit uns unzufrieden waren. Wir haben übrigens über tausend zufriedene Kunden und Stammkunden.