12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Muß eine Geschwindigkeitsbegrenzung nach jeder Einmündung wiederholt werden um gültig zu sein?

K
Kawavossi
January 19, 2009

Muß eine Geschwindigkeitsbegrenzung nach jeder Einmündung wiederholt werden um gültig zu sein? (Recht)

D
danes125
January 19, 2009

Also so kenne ich das. Mein Fahrschullehrer hat mir mal eine Stelle gezeigt: War 40, dann kam eine Einmündung und mein Fahrschullehrer meinte: "Dieses Schild (Anmerkung 40 aufgehoben) ist überflüssig, weil..." - Ich: "Die Einmündung das Geschwindigkeitslimit aufhebt" - "Richtig!"

C
christian005
January 19, 2009

Über die Auslegung,den Sinn oder Unsinn läßt sich ja streiten,aber die Antwort vom hosenmatz ist top korrekt.
Alle Achtung.

D
danes125
July 08, 2009

@hosenmatz: Okay! Wie soll ich denn wissen, wenn ich auf eine Straße fahre, was da für ein Geschwindigkeitslimit herrscht?

Bestes Beispiel: Die Hauptstraße bei uns im Ort; dort sind 30 km/h erlaubt. Ein Schild stand nach der ersten Einmündung da. Nach der 2. Einmündung nicht; zusätzlich wurde die 30-Zone aufgehoben. Deshalb stehen mittlerweile auch überall Zeichen, weil jede Messung, die angefochten wurde, musste statt gegeben werden.