Hallo, kann mir jemand sagen wie viel es ungefähr kostet einen Golf II (Bj. 1991, 54 PS) von Euro 1 auf Euro 2 umrüsten zu lassen..? Was muss dafür überhaupt am Auto gemacht werden?
Danke schon mal im Vorraus
Lg Sheva
Euro 2
hallo, die gängigste möglichkeit ist, einen kaltlaufregeler nachzurüsten. kostet ca 150 - 300 euro, je nach anbieter.
das ist ein kleines gerät,dass den schadstoffausstoß in der verbrauchs-und abgasintensiven kaltlaufphase verringert und so zu einer anhebung der schadstoffklasse führt.
wie das genaue angebot beim golf 2 aussieht, kann ich nicht sagen, aber da das fahrzeug heute immernoch sehr beliebt ist, gibt es bestimmt einige anbieter von diesen geräten für das fahrzeug.
mfg
Ok danke, das ist ja wenigstens schon mal ne Hausnummer... Hab selber leider überhaupt keine Ahnung davon und wollte mir deswegen eigentlich von vornherein einen kaufen wo das schon gemacht wurde. Hab jetzt aber einen gefunden bei dem ansonsten alles stimmt und stand jetzt etwas planlos da =) Lg Sheva
Wenn das ein Benziner ist, fahr ich das gleiche Fahrzeug. Hab mir einen Minikat untergebaut für 77 (Materialkosten). Da muß nur ein kleines Stück vom Auspuff direkt hinter dem Kat rausgenommen werden und der Minikat an die Stelle gesetzt werden. Dann ab zur Zulassungsstelle und umschlüsseln lassen.
Ja, ist ein Benziner. In der Anzeige von dem Auto stand, dass der einen G-Kat hat. Hat das auch was damit zu tun? Mir hatte das mal jemand erzählt aber so ganz sicher war der sich da auch nicht.
Servus Sheva den Angesprochenen Mini Kat findest du bei ARZ-Tuning und dort kannst du ihn gleich bestellen mfg VWfreak
Genau das ist auch noch wichtig. Weil ohne G-Kat keine Euro 1 bzw. Euro 2 Einstufung.
Hi Sheva,
wenn denn Dein Golf einen G-Kat hat, dann gibt es Kaltlaufregler von zB. HJS oder Twintec.
Die werden dann von nem Kumpel mit etwas Ahnung von der Technik für ne Kiste Bier in den Golf gestöpselt, ne Werkstatt suchen, die den Einbau für ne Spende in die Kaffeekasse bestätigt....
Und dann ab zum Strassenverkehrsamt, Auto umschlüsseln lassen und Steuern sparen..
Viel Erfolg
Gruß
Br
Danke für eure Antworten, hab ja jetzt wenigstens schon mal nen kleinen Einblick worums bei der ganzen Geschichte so geht...=) Lg Sheva