12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Und noch ens:CO2-Steuer und der Stichtag

A
anon32625740
January 28, 2009

Da Politiker, wie übrigens jeder andere Mensch auch, CO2 ausstößt;wenigstens in dem Punkt besteht Gemeinsamkeit; liegt die Frage nahe, welche Besteuerunggrundlage man dafür generieren kann.

Eine Grundsteuer, auf Basis von Grösse und Gewicht und eine Sonderabgabe auf unsinniges Gerede.

Und können dann Politiker Verschmutzungzertifikate kaufen, um ihre Steuerlast zu reduzieren.

Fragen über Fragen..

und wie hoch ist z.B. der CO2 Ausstoß underes Umweltministers Gabriel und darf der dann überhaupt noch in eine Umweltzone.

Ganz schön schwierige Situation, also ich möchte das nicht entscheiden müssen.

A
anon18010486
January 28, 2009

Der Benzinverbrauch muß reduziert werden. Ich bin daher dafür, das Benzin mit mindestens 50% Nitro zu strecken.

Im übrigen bin ich dafür, die Regierung nach China oder Indien outzusourcen. Das, was die so zusammenregiert, geht auch per Handy.

A
anon61273671
January 28, 2009

Nabend zusammen,
nachdem wir ja zu genüge die Frage der vermeintlichen Neubesteuerung bereits zugelassener Fahrzeuge diskutiert haben, kommt jetzt für alle Neuwagenkäufer die große Frage: Wann bestelle ich meinen neuen Wagen und lasse ich ihn bei Lieferung vor dem 1.7.2009 lieber noch ein paar Wochen beim Händler aufm Hof stehen?
Wird zum Ende des ersten Halbjahres die Zahl der Neuzulassungen rapide in den Keller gehen?
Gibt es einen Urlaubsstopp bei Mitarbeitern der Zulassungsstellen ab dem 1.7. mit Sonderschichten auch am Samstag und Sonntag?
Wie wird dann mein Anhänger ohne Motor besteuert? Er stösst ja kein CO2 aus.
Was ist mit Fahrzeugen von Opel die vor dem 2. WK gebaut wurden?
Kein CO2, weil Fahrrad... Oder besser:
Wird die Nähmaschinensteuer kommen?
Was ist mit der Besteuerung von Biogasen nach verstärktem Verzehr von Bohnen, Sauerkraut oder Zwiebelkuchen mit Federweißer?
Kann man diese Methangase zur Energiegewinnung nutzen und dadurch Steuervorteile erlangen?

Wer hat denn noch Anregungen und Lösungsvorschläge für dieses komplexe Themengebiet?

Bin mal auf Antworten gespannt 😉

Gruß
Br