Hallo,
ich fahre einen Golf 3 Variant Baujahr 12/97, Kilometerstand 184.000km, 1.8 liter 90 PS, Benzin
Diese Woche ist es mir nun drei mal passiert, dass der Motor während der Fahrt ausging oder einfach nicht mehr ansprang.
Montag kam ich von der Arbeit, parkte bei Netto, war 10 Minuten einkaufen und als ich rauskam, sprang der Motor nicht mehr an. Er drehte zwar durch aber mehr nicht. Ich rief den ADAC, welcher auch nach einer Stunde kam, doch dort sprang der Motor wie von zauberhand wieder an.
Der Gelbe Engel hat die Batteriespannung gemessen und mit seinem Laptop alles ausgelesen, konnte jedoch nichts finden.
Danach fuhr ich nach Hause und nach etwa 7km ging der Motor während der Fahrt aus und sprang auch wieder nicht an. Ich ging dann kurz weg und als ich wiederkam, 50 bis 60 Minuten später, sprang er wieder an.
Gestern ging er dann wieder während der Fahrt aus und durch das Standlicht und die Warnblinker war die Batterie dann nach 1,5 Stunden leider leer. Der ADAC kam wieder, hat die Batterie aufgeladen und der Motor sprang wieder an.
Heute war ich dann in der Werkstatt, die haben auch noch mal alles ausgelesen und gemessen und konnten auch keinen Fehler feststellen.
Die 30km Bundesstraße zur Arbeit und zurück hat der Motor übrigens problemlos mitgemacht, er ist mir bisher nur im Stadtverkehr ausgegangen.
Ich bin total verzweifelt, ist es eventuell ein Hitzeproblem? Er zeigt mir allerdings nur 90°C an.