Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich parkte eigentlich mit der Front im erhöhtem Bordstein und dem Heck ca. 1m im abgesenktem. Dahinter war noch 1m hinter meinem Heck eine Einfahrt die ich so gar nicht blockieren konnte. Dazu kommt der abgesenkte Bordstein ist mehr als 10m lang. Also blockiere ich auch keine Rollstuhlfahrer, da auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein hoher Bordstein ist. Die absenkung ist nur für die Anwohner als Zufahrt auf den Stellplatz und den blockierte ich nicht weil ja noch 1m frei war bis dorthin.
Wie ist da die Rechtslage? Eine Anfrage beim Landratsamt ergab, das der mich Anzeigende nicht unbekannt ist und ich auch nicht der erste bin der dies abbekommen hat. Eine Klage wäre wohl schon vor Gericht zu Gunsten des Klägers gesprochen worden.
Nun meine Frage: Stelle ich mich so entsetzlich unlogisch bei der Rechtslage an oder gehts nur um Paragraphen und ich werde wohl unterliegen? Denn ich will die 15 nicht zahlen weil es absolut unlogisch ist. Zumal ich weder Einfahrt noch Überquerung behindere. Dazu gibts nicht mal eine Absenkung auf der Gegenseite und somit fällt ja auch der gern benutzte Rollstuhlfahrer aus oder?