12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Werden gute autos verschrottet !?

T
thomasbuffys
February 13, 2009

Werden durch die Abwrackprämie , sehr gute Autos verschrottet , die noch gut in Schuss sind !!! verstehe manche Leute nicht , die einen Dacia Sandero kaufen , ohne Extras , und ihren gebrauchten verschrotten , der alles drin hatte , was ein Auto haben muss !!! Finde Autos die 10 Jahre oder älter sind , ist es ein Unding , sowas zu verschrotten !!! Was halltet ihr davon !!!??? Thomas

P
PepeJones
February 13, 2009

Würde meine Freundin z.B. ihren W202 einstampfen lassen ( http://www.autoplenum.de/Auto/MERCEDES-B... ) und sich dafür einen Sandero kaufen, könnte man diese Frage eindeutig mit JA beantworten. Aber das tut sie nicht. Und unter anderem deshalb hab ich sie gern! 😉

A
anon82583121
February 13, 2009

naja, ein blick auf die schrottplätze reicht doch.

da stehen alle sorten. vom vergammelten opel, über irgendwelche vw-huren bis hin zum liebevollgepflegten avensis vom opa, der knapp an die 80.000km runter hat, und aussieht, als wäre er knapp ein jahr alt.

teilweise echt ein jammer.

das das ganze nach hinten losgehen musste, war ja schon vorher klar.

die leute, die sich mal gerade ein "so altes" auto leisten können (schüler, geringverdiener, fahnenflüchtige), haben sicher nicht das geld, um sich einen neu- oder jahreswagen zu kaufen, sondern sind froh, überhaupt einen fahrbaren untersatz zu haben. also kam das ganze nur denen entgegen, die sich eh was neues kaufen wollten.

W
wondrazil
February 13, 2009

hallo thomas,

ich denke durch die abwrackprämie werden letztendlich auch nicht mehr "sehr gute" autos als vorher verschrottet.
denn selbst beim schrotthändler werden die teile an die herren aus afrika, dem libanon und den ostblock verkauft.
unsere alten autos fahren dann noch einige jahre in anderen ländern herum oder dienen als ersatzteillager.
grundsätzlich ist es aber doch auch immer abhängig wie der einzelne halter sein fahrzeug pflegt und wartet, ich habe schon so manches auto gesehen dass gerade mal 5 jahre alt , aber in einem so schlechten zustand war, dass es eigentlich nur noch für den schrott zu gebrauchen ist.
würden wir alle unsere fahrzeuge 10 jahre oder länger fahren, dann hätte unsere automobilwirtschaft wohl noch mehr zu kämpfen und unsere umwelt eventuell auch.

A
anon18010486
February 13, 2009

Es ist ja auch besonders ökologisch, absolut brauchbare Autos zu entsorgen und durch neu gebaute zu ersetzen.

Der Anreiz wurde jetzt auch in England geschaffen, aber hier nennt man das Kind beim Namen: Ankurbeln der Konjunktur. Es wird nicht unter den Deckmantel des Umweltschutzes gestellt.
Denn gleichzeitig propagiert man in England, daß es wohl am umweltfreundlichsten ist, ein Auto so lange wie möglich zu erhalten und zu fahren.

A
anon79136439
February 03, 2012

Ja wurden einige davon verschrottet 🙂
http://www.express-autoverschrottung.de