so, nachdem ich heute mal wieder wegen ersatzteilen für freunde unterwegs war, und gesehen habe, was leute für einen unsinn wegen dieser "abwrackprämie" machen, habe ich eine ernstgemeinte frage.
wer schenkt mir ein auto ?
eckdaten: sollte zwischen 1999 und 2008 gebaut sein, nicht silber, nette ausstattung wäre fein, nichtraucherfahrzeug, kein dieselstinker, kein schluckspecht, keine mängel, günstig im unterhalt und maximal 80.000km auf dem tacho.
grund für die frage:
ich sehe fast täglich autos beim nahegelegenen verwerter, die nur wegen der "abwrackprämie" dort gelandet sind, jedoch noch einen händlereinkaufwert (laut schwackeliste) zwischen 5000,- und 7000,- haben und technisch völlig in ordnung sind. größtenteils un gut gepflegtem zustand.
konkretes beispiel:
audi a6 2,4l. ez: 11.1999. hu/au bis 10.2010, 68250km, klima, efh, leder, xenon, alufelgen.....
wer also sein "altes" auto in guten händen wissen möchte, der melde sich doch bitte bei mir. ich kümmere mich um abholung und alles weitere. mein jetziges auto ist leider etwas in die jahre gekommen (ist fast 18 jahre alt) und hat 230.000km mängelfrei und regelmäßig gewartet hinter sich. geld für einen neuwagen habe ich aber keins. könnte aber auch noch die 2500,- aufbringen.
da ja scheinbar alle genug zu verschenken haben, ist es doch sicher beruhigender zu wissen, dass ihr schätzchen nicht in der schrottpresse landet, sondern noch ein erfülltes leben in liebevollen händen vor sich hat.
ich bin ja mal gespannt.























