12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Wiederzulassung eines ausgeführten PKWs in Deutschland

R
rainervetter
March 10, 2009

Meine Tochter lebt in England. Sie nahm 2003 einen PKW mit deutschem Kennzeichen mit und meldete ihn an Ihrem englischen Wohnort um. Jetzt möchte sie das Fahrzeug zurück nach Deutschland bringen und hier verkaufen, da linksgelenkt. Was ist von einem deutschen Käufer zu beachten? TÜV-Prüfung?

A
anon18010486
March 10, 2009

Hallo

Linkslenker schreibst du, fahren wir alle hier in Europa ausser GB.eigentlich ist nichts zu beachten ausser das die Papiere hier umgeschrieben werden. Wenn das Fahrzeug ein Rechtslenker wäre dann am besten gleich in England lassen da hier schwer zu verkaufen.

Gruss HoAcc

A
anon58550229
March 10, 2009

Es muss in Deutschland eine Vollabnahme gemacht werden .. incl. Ausfertigung der deutschen Blanko-Fahrzeugpapiere.

Mit diesen und den Originalen der britischen Papiere (werden bei Zulassung eingezogen) kannst Du das Auto dann in Deutschland zulassen bzw. Zulassungs- und TÜV-abgenommen verkaufen.

Das ganze Procedere hier:
http://www.strassenverkehrsamt.de/media/dokumente/formalitaeten/importieren-von-eu-gebrauchtwagen.pdf