Hallo zusammen,
habe mein Auto am Straßenrand entlang einer Feuerwehranfahrtszone abgestellt und kurz einen Brief eingeworfen, was ca. 20 Sekunden gedauert hat. Auf dem Rückweg merkt es ein Aufschreiber und ich bekomme wegen Haltens im Halteverbot ein Knöllchen über 15 . Ich beschwere mich, ohne ausfallend zu werden, und was macht der gute Mann, streicht das Wort Halten durch und schreibt darunter parken und erhöht die Verwarnung auf 35 , obwohl das Auto maximal 30 Sekunden abgestellt war, habe dafür auch einen Zeugen. Kann man sich dagegen wehren, schließlich hat er mir bewußt einen falschen Tabestand unterstellt?
Verwarnungsgeld nach Beschwerde erhöht
Nun,ich denke ,in dem Moment wo Du anfängst zu diskutieren wird aus dem halten,zum be und entladen,ein parken.
Klassisches Eigentor-Ich würd bezahlen.
MfG
... oder einfach mal dort halten und parken, wo es erlaubt ist. Warum gibt es diese Verbotszonen???? Bestimmt nicht aus lauter Lust und Langeweile. Und dann noch beschweren. Kann ich leider nicht nachvollziehen, tut mir leid.
Wärst Du an mich geraten, hätte ich einen Abschlepper angerufen, den hättest du dann auch noch blechen dürfen. Und wenn du dann noch gemault hättest, hätte ich dich vorläufig festnehmen lassen.
Ich verstehe nicht, was sich manche Leute einbilden, wer sie sind.
Wer darf in der Feuerwehranfahrtszone stehen bleiben? Hä? Wer? Wie kommst du dann überhaupt auf die Idee dort stehen zu bleiben? Und dann noch rummaulen. Geschieht Dir recht. Ist leider viel zu billig in Deutschland.
Vorsicht!
mit der Behauptung das dir der Aufschreiber einen falschen Tatbestand unterstellt solltest Du besser nicht hausieren gehen - es sei denn Du willst Dich blamieren!
Parken ist Verlassen des Fahrzeugs ODER Halten für mehr als 3 Minuten!
Quelle:
http://fuehrerschein.ab17.info/Bussgeldkatalog4.html
Zwar war die Standzeit unter 3 Minuten, aber Du hast - wie Du ja selbst schreibst - das Fahzeug verlassen um den Brief einzuwerfen.
Damit ist der Tatbestand des Parkens erfüllt!
Das lernt man im übrigen in der Fahrschule!
Dir wurde also keineswegs ein falscher Tatbestand unterstellt, - im Gegenteil, der Aufschreiber war noch nett und wollte es beim "Halten" belassen - bis Du angefangen hast zu diskutieren wo es absolut nichts zu diskutieren gab!!!
DU warst derjenige der Bockmist gebaut hat und kein anderer!
Sich erst dreist und frech in eine Feuerwehrzone stellen und sich dann obendrein noch beschweren das man deshalb aufgeschrieben wird....was soll man dazu sagen?
Selbst Schuld!
Blecky
FEUERWEHRANFAHRTZONE!
Ist Dir wirklich bekannt was das heißt?
Da geht es um Brandschutz und Rettung von Menschenleben! Ich wünsche Dir und hoffe für Dich, das niemals ein oder mehrere nur kurz parkende oder haltende Autos in einem Rettungsfall die Zufahrt zu Deinem Haus oder Deiner Wohnung versperren. Denn dann geht es um Sekunden!
Zahlen und das nächste Mal überlegen wo man mit seinem Auto hält oder parkt!
MfG
rama
Sehr guter Kommentar,besser hätte ich das auch nicht ausdrücken können."Wer im Glashaus sitzt,der sollte nicht mit Steinen werfen".Hätte er ein wenig nachgedacht und die "Klappe" gehalten,wäre es billiger geworden.
es gibt momente, da sollte man sein mund halt und zahlen und sich denken, dass ist für all die male , die ich nicht erwischt worden bin ...
es fällt mir schwer zu glauben, das in 20 sek ein ticketverteiler auftaucht, ein ticket ausstellt, du anfängst zu dissen und das ganze in 30 sek ... neuer rekord glaub ich ^^
ehrlich, das waren doch mehr als 20 sek. bis zum briefkasten hin und zurück ...
btw würde jeder richtig parken würde es keine ticketverteiler geben.
fazit:
schönes eigentor mit anlauf gebastellt ....
ich hoffe du lernst draus ....
mfg
rob