Hallo Leute,
Wenn ein Motor,im stand,eine Betriebstemperatur(ca.:90°C)hat,
dann wird der Motor von Fahrtwind,
automatisch,abgekühlt.(kann bis auf ca.:70°C runtergehen).Dieses ändert sich,sobald man den Motor
mal richtig arbeiten lässt.Halt,je nach Fahrweise und Aussentemperatur.
Problematisch wirds,erst dann:
Wenn die Motortemperaturanzeige zu hoch
(über 95°C(dauerhaft)oder zu tief,erst überhaupt nicht über 60°C geht.
Dann können mehrere Einflussfaktoren ausschlaggebend,
bzw.Probleme mit Gebern&Nehmer oder
eventuell ein Kabelbruch vorliegen.
Aber dafür kann man ja an die Kfz-Elektronik,
ja ein Diagnosegerät anschließen.
(empfehlenmswert,
zu viele sensoren,
die man vergeblich wechseln kann,
ohne erfolg zu haben)
spreche aus eigener Erfahrung
(A4,B5,2,4l(30v)Bj.12/99)
viel Spass noch...