Seit geraumer Zeit (6 Monate)habe ich sporadisch Startprobleme. Batterie neu,Kraftstoffppe. neu, Glühkerzen neu, diverse Relais gewechselt, immer wieder Einspritzsystem Fehlersuche und geprüft,(Betrag jeweils zwischen 126,- und 150,-@.
Symtome. Beim Startvorgang dreht der Anlasser freudig, jedoch habe ich den Eindruck dass kein Kraftstoff eingespritzt wird - also jedenfalls erfolgt keine Zündung.
Keine Anzeige am Armaturenbrett.
Der nächchste Vorschlag der Citroen Werkstatt: Auswechseln des Transponderringes der um das Zündschloss eingebaut ist, möglicherweise wird der Transponder im Schlüssel nicht erkannt und somit die Wegfahrsperre nicht geöffnet und damit auch die Kraftstoffeinspritzung verhindert.????
wer kann helfen???
PeterRehbein@gmx.net
Startprobleme mit C5 F D 4 HX
P
peterrehbein
April 18, 2009
A
anon78530862
April 18, 2009
WEnn es der Ring wäre wäre meine Behauptung das dann auch der Anlasser garnicht drehen würde aber das regelt jeder Herrsteller individuell!
A
anon39237634
April 18, 2009
Das mit der Wegfahrsperre dürfte sich aber leicht am Diagnosegerät feststellen lassen....
Steht zwar nicht im Fehlerspeicher aber bei sollte dennoch auslesbar sein ob momentan ein Transponder erkannt wird oder nicht...