Hi hosenmatz!
Danke dir erstmal für eine aktive hilfe! Weiß ich zu schätzen! 🙂
Also:
Nein, den alten Fahrzeugschein habe ich ja eben nicht mehr, weil die den auf der Zulassungstelle einbehalten haben. Soweit ich weis, geben die seit neuem nur noch neue Brife aus und behalten alte ein. In dem alten Fahrzeugschein Stand eine Mänge drin, mindestens 3 Zeilen voll in dem Feld 22. Kopie habe ich nicht gemacht, habe irgendwie an sowas gar net gedacht. Ist halt mein erstes Fahrzeug, habe mit solchen Komplikationen nie gerechnet. Auf dem alten Fahrzeugschein können die keine Einsicht nehmen, weil der zur Mikrofilmaufnahme weg ist, die sagen, das die Daten, die auf dem alten Fahrzeugschein Eingetragen waren erst im Mai bei den auf der Zulassungstelle ersichtlich werden, wenn sozusagen die mikrofilmaufnahme durch ist. Solange soll ich wohl warten.
Was mich richtig wundert, das die nicht mal so kooperativ sind und mir nicht mal Sagen wo der ist. Ich meine in welchem Amt. Die hätten ja wenigstens eine Kopie sich zuschicken lassen können. Das würde die Sache verschnellern!
Ich kann michganz genau dran errinern, das die Reifen in dem Feld 22 eingetragen waren (215/h40/r17), war sicherlich bei einer Einzelabnahme gemacht worden und erst recht nach einer Tieferlegung.
Es handelt sich um einen Honda Prelude BJ: 99
Meine Reifengröße beträgt 215/h40/r17 und das Fahrzeug ist um 20 oder 30 mm tiefergelegt worden von dem Vorbesitzer. Die Reifen sehen ja normal aus. Guckt nix raus und der Abstand ist auch gut. Mir geht halt ums Prenzip und Richtigkeit der Papiere, ich michte eben "sicher" fahren. Serienmösig sind in dem neuen Fahrzeugschein 195/r16 eingetragen und im Feld 22 ist nur ein eintrag drin den ich ehe nicht entschlüsseln kann.Das heißt, das nicht mal die Tieferlegung eingetragen ist, irgendwie eben nix.
gruß