Hallo,
ich habe eine Frage bzgl. Lasermessung, vielleicht kann mir jemand dazu eine Auskunft geben.
Ich habe heute morgen außerorts eine 50er Zone mit ca. 90 km/h durchfahren. Dabei bemerkte ich zuspät das Polizisten mit auf einem Stativ aufgebautem Messgerät die Geschwindigkeit gemessen haben. Könnte dies eine Lasermessung gewesen sein???
Ein paar Meter weiter standen ebenfalls Polizisten am rechten Straßenrand und haben entsprechend Fahrer angehalten. Da sie zu meinem Zeitpunkt m.E. sehr viele Fahrer angehalten haben, haben sie es nicht geschafft mich anzuhalten. Ich habe jedoch bemerkt, als ich diese "Zone" mit zu hoher Geschwindigkeit passiert habe, dass der Polizist welcher diese Messung durchführte mich entsprechend gefilmt hat und dann per Funkgerät die Kollegen an der anderen Straßenseite informiert hat. Da ich jedoch nun doch nicht angehalten wurde ist meine Frage ob ich eventuell doch noch Glück hatte. Oder werden bei dieser Geschwindigkeitsmessung auch KFZ-Kennzeichen aufgenommen, so dass mich noch böse Post erwartet?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.