Zündkerzen sind gewechselt, Zündung korrekt eingestellt, Benzinpumpe neu, Kraftstoffilter gereinigt. Wenn der Motor kalt ist, springt er sofort an. Bei Betriebstemperatur lässt die Leistung langsam nach, Fehlzündungen häufen sich bis zum Stillstand. Ich lebe in Spanien, der Mechaniker meint, es läge an der Zündspule. Ich meine es liegt am Ventilspiel. Wer meint was Anderes? Es handelt sich um ein Käfer-Kabrio, Baujahr 1970 (Motor-Mexico).
Springt sehr schwer an, wenn der Motor Betriebstemperatur erreicht hat
A
anon90650931
April 27, 2009
M
MOAS
April 27, 2009
Könnte das Ventilspiel sein, könnte aber auch sein das die Kaltstarteinrichtung nicht zurückgeht und der Motor damit warm viel zu fett läuft.
A
anon32625740
April 27, 2009
Schließe mich dem spanischen Mechaniker an!
U
uweaussc
May 25, 2009
Bei großer Hitze muß der Kraftstoffdruck passen. Wenn die Benzinpumpe zu schwach ist, entstehen immer mehr Blasen, bis nichts mehr geht- neue Kraftstoffpumpe einbauen!
Ähnliche Fragen
B
Motor springt nicht an!
VW
8 Antworten | Letzte Update: Mehr als 16 jahre
A
Austauschmotor, nen Handschalt motor (defekt) raus und meinen neuen (Automatik) motor rein?!?!?!
VW
3 Antworten | Letzte Update: Mehr als 17 jahre
Y
Motor kalt Drehzahl ca.900 Motor Warm Drehzahl ca. 1100 Touran TDi 2004
VW
3 Antworten | Letzte Update: Fast 11 jahre
G
Motor 1,4 44kw ADZ Motor
VW
2 Antworten | Letzte Update: Etwa 6 jahre
F
CGGB Motor durch einen CGGA Motor getauscht
VW
1 Antwort | Letzte Update: Etwa 6 jahre


























