Ich hab mich heute für Triangle Reifen entschieden, kann mir jemand dazu sagen????
Triangle reifen
Billig
Am falschen Ende gespart
Viel Spass damit
viel spaß beim aus der kurve fliegen, abschmieren bei nässe und dem daran gewöhnen, dass der bremsweg bei billgstmüllreifen auch länger ist.
Ja kann ich den Kollegen vor mir nur Recht geben so ne absoluten billig Reifen bringen nichts wenn du damit dein Auto Crashst!
Also falls du sie noch nicht gekauft hast such dir n paar andere zum Beispiel Kumho sind gut und auch recht günstig!
Triangle, Linglong, Wanli und Nangkang sind LEBENSGEFÄHRLICHER China Müll (bedauerlicher Weise auf useren Straßen zugelassen). Wenn Du sie für Deinen Rasenmäher brauchst, ist es gerade noch i.O. aber aufs heilige Blechle würde ich die auf KEINEN FALL montieren.
Die drei besten sind;Bridgstone Continental und Hankook.
Dann kommen alle bekannten Reifenmarken aus Europa,
danach ein großer Misthaufen.ganzweitn dahinter Triangle,Apollo und der rest.(Beurteilung: Nicht Empfehlenswert!
Wenn es schon Günstigreifen sein sollen, dann kommt man mit Debica oder Sava ganz gut zurecht...
Aber in erster Linie würd ich nach nem Markenprodukt gucken...
Gruß
Br
Ja ja, ich hab ja gewusst das Ihr das sagt! Aber der unterschied liegt bei mehr als 60,- €!!!!! Ausserdem ich fahre ziemlich passiv, und meine höchste Geschwindigkeit liegt meistens bei 140-160 km/h. Die Reifen haben folgende Diemension: 225/45 R17 W! Also bis 270 km/H! Wie haben die Zulassung bekommen?
Egal ich probiers aus.
P.S. Wenn ich die bekomme, werde ich die erst mals testen, dann schreibe ich natürlich meine Meinung dafür!
Ich weiß nich was ihr alle habt,hab die heute montiert und laufen ganz ordentlich.Auch bei Nässe und nicht eingefahren!!
Es ist toll, mit welchem Absolutheitsanspruch Menschen Antworten geben. Generell zu sagen "Chinamüll" ist überheblich. Ich lebe in Tansania (Ostafrika) und fahre ausschließlich diesen Müll. Auf der mit Felsbrocken übersäten Piste (da wo ein tiefergelegter Golf nach 1 km eine Generalüberholung braucht) zu unserem Haus habe ich mit einem unterdimensionierten Goodride Pkw Reifen meinen Toyota-Kleinbus ohne Reifenschaden über 10,000 km bewegt, jetzt habe ich Triangle 215/75R15 aufgezogen, und bin wieder sehr zufrieden. Die Goodreides habe ich nur deswegen getauscht, weil ich manchmal mit dem Wannenschutz aufgeschlagen habe. Und über Goodride kann ich auch nur das Beste sagen, habe sie auch auf dem Pajero, gehen ganz einfach nicht kaputt. Nicht jeder bewegt sich im Grenzbereich.
@ Bongolander:
Du wirst in Tansania aber wohl auch seltener in eine Situation kommen wo Du z.B. auf regennasser Autobahn mal eben aus 150 oder mehr km/h abbremsen mußt weil irgendein Schnarchzapfen mit 80 km/h die Spur wechselt ohne in den Spiegel zu schauen.
Für den Pistenbetrieb spielt der Bremsweg und das Kurvenverhalten wohl kaum eine Rolle, da kommt es bei einem Reifen auf Widerstandsfähigkeit und Robustheit an, das ist klar!
Aber auf europäischen Schnellstraßen sollte man doch etwas andere Schwerpunkte setzen!
@ viktolga
@ MAttesxxxx
Klar, unter "normalen" Bedingungen ohne besondere Ansprüche klappt das alles wunderbar!
Aber freut euch auf die erste Situation in der Ihr etwas zu schnell in der Kurve seid, oder eine Notbremsung hinlegen müßt und das ganze dann noch auf feuchter Straße....
Gerade dann wo man jede Reserve braucht die euch die Reifen bieten habt Ihr ein Problem!
Ihr müßt deswegen nicht gleich spektakulür abfliegen - aber auch ein kleiner Blechschaden ist teurer als die gesparten 60,-Euro!
Blecky
Ok, ich wollte keine große Diskussion starten, ich habe mich nur gegen die generelle Abwertung und das Wort Chinamüll gewehrt. Und zu mir möchte ich sagen, daß ich zwar jetzt in Rente bin, aber vorher als Busfahrer gearbeitet habe. Ich war unterwegs, und nicht nur auf Kurzurlaub, in Nord- und Zentralamerika, Nahost, Australien und Afrika, habe daher ein bißchen Fahrerfahrung, aber nur ganz wenig. Ich werde deshalb wahrscheinlich nie in die Situation kommen, auf regennasser Fahrbahn auf der Autobahn mit 150 eine Notbremsung zu machen. Und ein Fahrstil, der jede Reserve benötigt, endet irgendwann einmal am Baum oder mit "spektakulär Abfliegen". Das ist meine Meinung mit mehr Kilometern unterm Arsch, als so mancher in zwei Leben erreicht. Tschüssi
Wer bei Regennässe 150 fährt dem ist eh nicht zu helfen...
Aber es gibt leider genug die das trotzdem machen - im Vertrauen auf ESP,ABS, und anderen Schnickschnack!
Und dann trudelt so ein Heini vor Dir herum weil er mit seinen Billigpellen die Kontrolle verliert.
Für starke und schnelle Autos ist Geld vorhanden - aber an den Reifen muß man sparen....
Und von "Fahrstil der jede Reserve benötigt" habe ich nichts geschrieben.
Ich schrieb auch ausdrücklich das man NICHT spektakulär abfliegen muß! - bitte drehe mir nicht das Wort im Munde um!
Ich habe bei weitem nicht so viel Fahrerfahrung wie Du - habe aber schon 3 mal jede Reserve die mir Fahrwerk und Reifen bieten konnten benötigt.
ABER weil JEMAND ANDERES einen massiven Fahrfehler ggemacht hat!
(Nach überholen wurde zu früh eingeschert, Spurwechsel ohne zu blinken oder Rückspiegel zu benutzen, In der 2-Spurigen Kurve viel zu schnell versuchen innen zu überholen und mich als "Anlieger" benutzen weil es einen nach aussen drückt...)
Manchmal muß man an die Reserven ohne eigenens Verschulden!
Und ich war froh das da noch Reserven im Bereich Haftung Bremsweg und Spurführung vorhanden waren!
Und in den genannten Bereichen sind Premium-Marken den Billigheimern eben überlegen.
Dafür spielen die billigen Ihre Kompetenzen im Bereich Haltbarkeit und Langlebigkeit aus.
Das da mein regensicherer und spurtreuer und bremswegoptimierter Premiumreifen keinen Sinn macht ist klar!
Aber das sind auch Bedingungen die man nicht vergleichen kann.
Man sollte einfach für den Einsatzzweck und die Rahmenbedingungen den möglichst besten Reifen wählen.
Er ist immerhin die einzige Verbindung zur Straße - oder auch Piste!
Allzeit gute Fahrt - egal auf welchen Reifen.
Blecky
Hallo Blecky,
ich möchte nochmals klarstellen, daß ich nur geschrieben habe, weil mir die generelle Abwertung als China-Müll gestunken hat.Das ist so, als würde ich schreiben, Golf und Polo sind Dreckskarren, nur weil die hier fehl am Platz sind. Wie Du schreibst, alles an seinem Platze. Aber es gibt halt Menschen in den Foren, womit ich sicherlich nicht Dich meine, die irgendwo angelésenes Hörensagen als Ihre große Erfahrung verkaufen und damit als die großen Allwissensgurus auftreten. Lies Janner, Wombat13, Manni0231. Aber lassen wir es gut sein, Du hast damit recht, daß alles am rechten Platze sein soll, aber es ist wohl keine Überraschung, daß ich in Deutschland auf meinem Subaru, was wohl?, natürlich Gooride aufgezogen habe. Ich bin da unverbesserlich.
Viele Grüße aus Usa River, Arusha, Tansania
TRIANGLE reifen sind laut ab40 km/ bis ca 100...dann ok..dafür kosten die 1/4...
... dann auch noch eine REISSCHÜSSEL fahren !!! Wer es alles glaubt hier ... ☺️
@Blecky. tief durchatmen und cool bleiben. Bei manchen Leutz ist es halt recht schwierig an deren Überzeugung zu arbeiten.
Letztendlich muss jeder mit seinem Kram alleine glücklich werden. Ob er nun "Chinareifen" fährt oder Premiummarken. Wir hier im Plenum können nur beratend zur Seite stehen. Die Kaufentscheidung muss dann jeder selber treffen und es auch verantworten.
Meine Empfehlung:
http://www.reifentest.com/index.html
Reifenbewertungen von jederman getestet.
Gruß
BigM
P.S.: Im übrigen stehe ich auch nicht auf Reifen aus der chinesischen Produktion !