Ich hätte mal eine Frage im Bezug auf den VW T5 1.9 TDI mit 105 PS, den ich dienstlich fahre.
wenn ich das lenkrad bei leerlaufdrehzahl recht schnell einschlage, fängt das auto an, leicht zu stottern,als würde man zum beispiel leicht untertourig fahren.wenn man dann die lenkung nach dem durchfahren der engen kurve wieder richtung neutralstellung dreht, tritt ein turbinenartiges, kurzes heulen auf, aber nicht das typische riemenquietschen, der kann es also nicht sein. ich vermute es kommt von der servopumpe, aber bei unseren anderen vw t5 tritt dieser fehler nicht auf. ist das schon bei einem von euch vorgekommen und wie konnte man abhilfe schaffen, ohne gleiche eine neue servopumpe anschaffen zu müssen?
Lenkungsgeräusche
B
Buslaster
May 02, 2009
A
anon18010486
May 02, 2009
Hallo
Ja Servopumpe wär ne Option aber ohne genau nachzuschauen ist das schwer zu sagen. Denn so wie du beschrieben hast immer wenn man Lenkt also die Pumpe muss arbeiten und dabei kann es gut sein das die solche Geräusche macht
Gruss HoAcc
M
Mankind
May 02, 2009
Wieso machst du dir eigentlich überhaupt Sorgen über die Reparatur bzw. Neukauf einer Servopumpe (wenn es die denn ist) ??? Ist doch ein Firmenwagen !!! Dein Arbeitgeber wird die Fahrzeuge doch hoffentlich ordentlich warten ! Oder nicht ?
Die Servo quält sich beim T5 immer mal gern. Geräusche kann die Lenkung aber auch mal machen wenn der Ölstand nicht korrekt ist. Ansonsten bleibt nur der Weg in die Werkstatt.
Gruß
BigM
A
anon78530862
May 02, 2009
Hoacc hat mal wieder Recht sollte aus der Richtung kommen!
😉























