Hallo,
ich habe eine Frage und erhoffe mir hier Hilfe zu finden.
Ich möchte mir demnächst ein Auto kaufen und bin mir unschlüssig, welche Modelle geeignet wären für meine Anforderungen.
Hauptsächlich (zu etwa 90%) würde ich das Auto am Wochenende auf der Autobahn nutzen, da mein Vater 120km von mir entfernt wohnt und mein Freund 350km weit weg studiert und die Bahnfahrten langsam doch etwas zu teuer werden.
Ich bin noch nicht wirklich festgelegt auf eine Marke oder ein Modell, allerdings ist mir wichtig und bewusst, dass das Auto einen nicht allzu hohen Verbrauch haben sollte und natürlich auch eine gewisse Leistung erbringen muss (ein Freund gab mir den Rat ein Auto mit mindestens 85 PS zu nehmen, da ich sonst den Motor zu stark quälen würde auf der Autobahn bei hoher Geschwindigkeit. stimmt das denn?).
Wichtig ist mir auch, dass ich mit dem Auto in die Umweltzone in Berlin komme. Ich bin noch relativer Fahranfänger (etwa drei Jahre Führerschein , aber nur am Wochenende die Möglichkeit mit Papis Auto zu fahren) und brauche auch kein Auto was 280km/h fährt, aber halt 130km/h ohne Probleme bringen sollte.
Mein Budget liegt bei etwa 8.000 - 10.000€ für die Anschaffung...
Könnt ihr irgendwelche Modelle sehr empfehlen bzw. irgendwelche Modelle überhaupt nicht?
Danke schon mal für eure Antworten.