@ minerva (keeneahnung/zarss)
MPU hat eine Berechtigung, aber wenn Du mal Monitor oder Frontal siehst ,die da Thema behandeln oder wenn Du SELBST mal eine MPU hättest, vielleicht siehst Du das dann anders.
Recht -gerecht- ??
Führerschein vor 04/80, dann darfts Du automatisch eine 125er MAschine fahren, unabhängig davon ob du jemals ERfahrung auf einem Motorrad hattest. Die Unfallzahlen sprechen hier eine eindeutige Sprache.
Abgeschleppt in einem zugelassenen PKW braucht der Fahrer keinen Führerschein und soweit ich da richtig in ERinnerung habe ein Mindestalter von 15 Jahren. Derjenig, der sein und das ziehende Fahrzeug bremst. Sehr intelligent das REcht.
Ich bin auch dafür -wie in der SChweiz, wer mit über 90 in der Stadt unterwegs ist - kann aufgrund seines Kontos nicht allein es riskieren ein Gruppe Fußgänger nierzumähen weil der BRemsweg nicht reichte . Hier in D kannst Du bei Betteln und zahlen die F.Sperre umgehen wenn DEin Arbeitsplatz auf dem Spiel steht. Auch wenn man vorher wußte, daß 75 in der Stadt zuviel sind. Ohne Unfall muss man mehrfach erwischt werden bevor die Lizenz weg. Obwohl die Polizei aussagt: Wir halten keine alkoholisierten Fahrer an sondern fahrende Alkoholiker. Aber ich will hier nicht meckern und ziehe mir den Schuh an. Ich war unverantwortlich und meine Einsicht und geändertes VErhalten gibt dir je nach Laune des TÜV MAnns keine Garantie auf eine positive MPU; zumal nur die TÜV Leute -kein anderer angesehener und kompetenter Psychologe ist ermächtigt die MPU zu machen- dürfen das. Es bleibt dabei - Kohlemacherei.