12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Klimaanlage Hyundai Tucson 2,6 l

A
anon79133490
May 22, 2009

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, meine Klimanlage ist defekt, sie blässt nur noch heiße Luft (saunartig) Lt. Werkstatt ist mein Auto aber in absolut einwandfreiem Zustand keine Fehler keine Mängel. Der Aussenfühler wurde ausgetauscht aber es ist immer noch heiß. Die Werkstätten wissen sich keinen Rat mehr.

A
anon86108153
May 22, 2009

Hallo!
Ist das Kältemittel der Klimaanlage schonmal getauscht worden?Läuft denn der Kompressor und der Külventilator?
Ich wußte garnicht das sich soetwas Werkstatt nennen darf die sollten einen Fehler finden.
MfG

A
anon32625740
May 22, 2009

Motor starten, Klimaanlage einschalten, auf niedrigste Temperatur stellen, Motorhaube aufmachen, nachsehen ob sich der kompressor dreht und die Leitungen kalt werden.

Ist das nicht der Fall, arbeitet die Klimaanlage nicht.

Mögliche Fehlerquellen:
zuwenig Kühlmittel in der Anlage, ein Steuerungsproblem (Elektrik)oder ähnliches.

Was für eine Klimaanalge ist es denn Manuell oder Automatik?

A
anon86108153
May 22, 2009

Guten Morgen!
Leider nicht,aber die müßten trotzdem einen fehler finden.
MfG

A
anon79133490
May 22, 2009

Es ist alles gemacht worden, die Klimaanlage wurde komplett gereinigt neu befüllt alles was elektrisch ist läuft einwandfrei. Es ist eine Klimaautomatik. Der Wagen ist bei einer Hyundai Vertragswerkstatt und lt. Computer ist alles ok

C
christian005
May 22, 2009

Wenn die Anlage funktioniert bleiben eigentlich nur die Temperatursensoren im Innenraum übrig.Entweder kaputt oder Kabelbruch.

A
anon58550229
May 22, 2009

Sowas müsste dann aber auch im Fehlerspeicher abgelegt sein?!

A
anon58550229
May 22, 2009

Der Kompressor hat ja eine Magnetkupplung .. da sieht man von außen nicht unbedingt, ob da ein Kraftschluss vorliegt, nur weil sich die Riemenscheibe dreht.

Ich würd' mal dringend den Wechsel zu einer kompetenten KlimaanlagenVierma in Erwägung ziehen.

Wenn ich nur schon höre: Da liegt laut Fehlerspeicher kein Fehler vor -- dann ist auch Alles in Ordnung????!!!!

So 'ne gequirlte Sch...xe (Sorry) kann mir jemand erzählen, wenn ich einst mal dement darnieder liege.

A
anon78530862
May 22, 2009

Läuft der Kompressor?
Ist genug Kältemittel drauf?

Vorher kann man da nichts genaues sagen!

C
christian005
May 22, 2009

Werkstatt ist eben kein geschützter Begriff 😉)