12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Umweltprämie TÜV abgelaufen

A
anon58309087
June 01, 2009

Bei meinem PKW läuft gerade der TÜV ab. (5/2009).
Ich möchte mir zeitnah ein neues uato kaufen.
Kann ich meinen Anspruch auf Abwrackprämie "retten"?
Wie wäre dies möglich.
Bitte um Deine Hilfe.

D
directorscutter
June 01, 2009

der tüv hat nix mit der abwrackprämie zutun soweit ich weiß es muß doch jediglich auch noch zugelassen sein und 3monate darsft du ja über den tüv kommen. also möchtest du schnell machen (und vorsicht kein tüv kein versicherungschutz bei einem unfall)

A
anon86108153
June 01, 2009

Hallo!
Moment mal!Seit wann darf man drei Monate überziehen????
Also wenn der Tüv abgelaufen ist dann ist er abgelaufen,egal ob gerade zwei tage oder zwei Wochen,nur Punkte bekommst nicht sofort.Schon alleine wegen der versicherung würde ich nicht überziehen!!

V
Vwfreak016
June 01, 2009

Servus das eine setzt das ander vorraus:) Tüv-Zulassung also ganz schnell machen:)
Und warte nicht mehr so lange, das kostet dan Bußgeld und evtl. Punkte ohne Tüv zu fahren. mfg Vwfreak
http://www.bussgeldkataloge.de/

ich weiß nicht in wie weit das möglich ist ob du schon vorher Abmelden/Verwerten kannst. Schaust mah ambesten bei der Bafa vorbei und lese dich mah durch! hab was gefunden:)
http://www.bafa.de/bafa/de/wirtschaftsfoerderung/umweltpraemie/dokumente/foederrichtlinie_umweltpraemie.pdf

V
Vwfreak016
June 01, 2009

servus was 3 monate wo hast du den das her?

A
anon78530862
June 02, 2009

Ich weiß nur eins Tüv brauch der Wagen zum Abwracken nicht!
Ist eben nur blöd wenn sie dich auf den Fahrten die du bis dahin noch vor hast erwischen dann musst du zahlen wie es dir der kollege Hosenmatz schon sehr ausführlich Ausgefertigt hat!